Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich markieren

Bereich markieren
Peter
Hallo zusammen,
ich verwende folgenden Code, um einen Bereich ab Zelle A2 zu markieren:
Range("A2").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, wie viele Zeilen der Bereich ab A2 enthält. Es kommt vor, dass es nur eine Zeile ist; dann werden aber auch alle leeren Zeilen markiert, die unterhalb des Bereiches stehen. Ich möchte aber nur die Zeilen markieren, in denen etwas eingetragen ist.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Gruß,
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bereich markieren
15.06.2011 14:17:09
Peter
hat sich erledigt, hab diesen Code hier gefunden:
Dim Lz As Long 'letzte befüllte Zeile
Dim Ls As Long 'letzte Spalte
Ls = Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft).Column 'ermittelt die Spalte der letzten Überschrift in Zeile 2
Lz = Range(Columns(1), Columns(Ls)).SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row 'ermittelt letzte befüllte Zeile
Range(Cells(2, 1), Cells(Lz, Ls)).Select
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige