Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
16.10.2025 17:40:39
16.10.2025 17:25:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Bereich markieren

Bereich markieren
Peter
Hallo zusammen,
ich verwende folgenden Code, um einen Bereich ab Zelle A2 zu markieren:
Range("A2").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, wie viele Zeilen der Bereich ab A2 enthält. Es kommt vor, dass es nur eine Zeile ist; dann werden aber auch alle leeren Zeilen markiert, die unterhalb des Bereiches stehen. Ich möchte aber nur die Zeilen markieren, in denen etwas eingetragen ist.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Gruß,
Peter
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bereich markieren
15.06.2011 14:17:09
Peter
hat sich erledigt, hab diesen Code hier gefunden:
Dim Lz As Long 'letzte befüllte Zeile
Dim Ls As Long 'letzte Spalte
Ls = Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft).Column 'ermittelt die Spalte der letzten Überschrift in Zeile 2
Lz = Range(Columns(1), Columns(Ls)).SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row 'ermittelt letzte befüllte Zeile
Range(Cells(2, 1), Cells(Lz, Ls)).Select
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige