Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen per VBA markieren

Zeilen per VBA markieren
Frank
Hallo!
Ich möchte per Code alle Zeilen farblich markieren lassen, in denen der Wert in Spalte A übereinstimmt. Anhaltpunkt für die Markierung soll der jeweilige Wert aus Spalte A in der Zeile der aktiven Zelle sein.
Kann mir jemand helfen? Ich habe nur sehr wenig Erfahrung mit VBA.
Danke im Voraus - Frank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen per VBA markieren
26.11.2010 10:46:34
Thomas
Hallo Frank,
dafür gibt es unter Format/Bedingte Formatierung...
Da kann man so ziemlich alles zum farblichen Markieren einstellen.
Probiers mal aus.
Gruß
Thomas
AW: Zeilen per VBA markieren
26.11.2010 11:04:14
Frank
Hallo!
Sorry wegen den doppelten Post, das System war etwas langsam oder ich zu ungeduldig...
Wegen der bedingten Formatierung, ich wüßte nicht, wie ich dort die aktive Zelle als Bedingung hinterlegen soll. Wie gesagt, Anhaltpunkt soll der Wert aus Spalte A der aktiven Zelle oder eher deren Zeile sein.
Gruß Frank
AW: Zeilen per VBA markieren
26.11.2010 11:43:49
Hajo_Zi
Hallo Frank,
welchen Einfluss hat die aktiive Zelle. Im ersten Beitragb Stand alle Zeilen markieren die in Saplte A was bestimmtes haben. Das macht Die Bedingte Formatierung mit Formel is =$A1="Test"

Anzeige
AW: Zeilen per VBA markieren
26.11.2010 13:05:06
Frank
Hallo!
Also entscheidend für die Markierung soll der Wert sein, der in der Zeile der aktiven Zelle in Spalte A steht.