Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Off Topic: Firefox Links markieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Off Topic: Firefox Links markieren von: WolfgangN
Geschrieben am: 16.01.2010 13:04:06

Hallo,
ich habe Firefox 3.5.7 als Browser, leider werden die besuchten Links auf den herber.de Seiten nicht mehr markiert. Wenn ich also den Firefox neu starte und dieses Forum aufrufe, werden alle zuvor besuchten Seiten auf diesem Forum nicht mehr farblich markiert. Andere Seiten z.B. ebay werden markiert.
In den Einstellungen des Firefox habe ich natürlich die besuchten Seiten 10 Tage gespeichert, siehe Anhang. Eine größere Anzahl von Tagen bringt auch keine Abhilfe.
Auf einem anderen PC hatte ich noch Firefox Version 3.0, dort wurden die besuchten Seiten dieses Forums solange markiert bis ich Firefox 3.5.7 installiert habe, dann der selbe Effekt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilft diesen Zustand zu beseitigen.
Gruß
Wolfgang

  

Betrifft: AW: Off Topic: Firefox Links markieren von: Reinhard
Geschrieben am: 16.01.2010 13:24:45

Hallo Wolfgang,

m.E. liegt es an der FF-Version:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=477882

Gehe wieder runter auf 3.0

Ich habe ein ähnliches Problem mit 3.0.16, seit upgrade von 3.0.15 werden sich besuchte Betreffs nur kurzzeitig gemerkt :-(

Gruß
Reinhard


  

Betrifft: AW: Off Topic: Firefox Links markieren von: WolfgangN
Geschrieben am: 16.01.2010 13:43:26

Hallo Reinhard,
Danke für Deine Antwort. Ich bin aber erstaunt, dass dieser Fehler nur von Dir und mir festgestellt wurde. Alle anderen Besucher dieses Forums nutzen aber anscheinend nur ältere FF-Versionen.
Naja hoffe nun, dass FF bei seinen nächsten Versionen diesen Bug beseitigt. Seltsam ist aber trotzdem, dass andere Seiten (ebay) gehen.
Gruß
Wolfgang


  

Betrifft: AW: Off Topic: Firefox Links markieren von: Reinhard
Geschrieben am: 16.01.2010 14:11:12

Hallo Wolfgang,

k.A. mit was hier gesurft wird :-)

Meine Anfrage zu FF 3.0.16:

https://www.herber.de/forum/archiv/1128to1132/t1129469.htm#1129469

brachte keine Erkenntnisse.

Gruß
Reinhard


  

Betrifft: AW: Off Topic: Firefox Links markieren von: WolfgangN
Geschrieben am: 16.01.2010 17:27:03

Hallo Reinhard,
ist schon seltsam, dass niemand die gleichen Probleme hat.
Ich brauche jetzt aber nicht mehr alle möglichen Einstellungen des FF probieren, hoffe auf eine baldige Bug-freie Version.
Gruß
Wolfgang


  

Betrifft: Alte Firefox Versionen runterladen von: Reinhard
Geschrieben am: 16.01.2010 20:55:48

Hallo Wolfgang,

da ich nicht weiß wie lange das dauert und warten nicht so mein Ding ist habe ich in einem FF Forum nachgefragt wo ich denn z.B. FF 3.0.15 runterladen kann.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,1860.html

http://www.oldapps.com/firefox.php?old_firefox=67

Gruß
Reinhard


  

Betrifft: AW: Alte Firefox Versionen runterladen von: WolfgangN
Geschrieben am: 16.01.2010 22:12:55

Hallo Reinhard,
danke für die Links, werde sie nutzen, wenn es mich zu sehr stört.
Der Nachteil wäre natürlich, dass ich jede neue FF-Version erst testen müsste und dann im negativen Fall wieder die alte Version installieren müsste.
Schade, dass es scheinbar keine Automatik gibt, wo ich sofort merke jetzt (ab der Version ???) ist der Bug behoben.
Gruß
Wolfgang


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Off Topic: Firefox Links markieren"