Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBComponents Möglichkeiten | Herbers Excel-Forum

VBComponents Möglichkeiten
16.01.2010 12:45:37
Franz D.

Hallo Freunde,
Meine Fortbildung schreitet fort. habe mich noch nicht mit dem "Betreff" befasst. Beim Entwickeln wird der Entwurfmodus bei einem Fehler aktiviert. Ist ja nicht Neues, das wird erwartet. Lästig ist dann nach dem Beheben des Fehlers, die gelbe Farbe zu suchen und den Entwurf-Button wieder zu verlassen.
Gibt es eventuell bei den Profis so eine Art Makro "SUB_Alles_wieder_scharf_stellen" im Bereich vom "Betreff"?
Mfg
Franz D.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBComponents Möglichkeiten
16.01.2010 12:54:02
Nepumuk
Hallo Franz,
meinst du mit Entwurfmodus den Debugg-Modus?
Gruß
Nepumuk
AW: VBComponents Möglichkeiten
16.01.2010 13:30:40
Franz D.
Hallo,
es wird ein Fehler gefunden. Ich optimiere bzw. beseitige den Fehler und möchte gleich weiter bequem los legen. Ob dies der Debugg-Modus sein soll?
Franz D.
AW: VBComponents Möglichkeiten
16.01.2010 17:13:07
Nepumuk
Hallo Franz,
um's endgültig zu klären. Es passiert ein Fehler. Du klickst auf Debuggen um an die Zeile zu kommen die dann gelb hinterlegt ist. Änderst nun etwas, die Zeile ist immer noch gelb? Und jetzt willst du an der Selle weitermachen? Oder wie?
Gruß
Nepumuk
AW: VBComponents Möglichkeiten
16.01.2010 18:12:19
Franz D.
Hallo,
Ich wollte nur erfahren ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt den Debugger per MAKRO wieder auszuschalten. Aber damit würde er seinen Sinn verlieren. Danke schön und sorry dass ich dir damit etwas Zeit geraubt habe.
Tschüss!
Franz D.
Anzeige
AW: VBComponents Möglichkeiten
16.01.2010 18:06:50
Reinhard
Hallo Franz,
was genau meinst du mit "Betreff"?
Wieso ist es lästig die "gelbe zeile" zu suchen, die wird doch angezeigt.
Was ist ein "Entwurf-Button"?
Gruß
Reinhard
AW: VBComponents Möglichkeiten
16.01.2010 18:16:51
Franz D.
Hallo Reinhard,
Ich wollte es sehr bequem haben, habe aber verstanden dass den Debugger nicht so maltraitieren kann.
Tschüss!
Franz D.
Wenn du den Fehler bei lfd Pgm korrigierst,...
16.01.2010 20:37:59
Luc:-?
...Franz,
kann es sein, dass der Compiler fragt, ob das Pgm zurückgesetzt wdn soll. Mitunter wird eine solche Änderung aber auch toleriert. Dann kann es aber später noch zu einem xlAbsturz kommen, muss aber nicht unbedingt...
Also riskiere es oder auch nicht — damit ist mögicherweise auch deine ursprgl Frage indirekt beantwortet...
Gruß + schöWE, Luc :-?
Anzeige
AW: Wenn du den Fehler bei lfd Pgm korrigierst,...
16.01.2010 21:03:40
Franz D.
Hallo Luc,
Danke dass du mir auch helfen möchtest. Habe unter "Meine Arbeitsmappe" etliches an Ereignisse die ich überwachen muss. Beim Debuggen optimiere ich schrittweise meine Entwicklung, sodass in dieser Zeit etliche globale Variablen vorher initialisiert unter "Meine Arbeitsmappe" vorübergehend wertlos sind. Nach der oder die Korrekturen, bewege ich mich von Sheet X nach Sheet Y , damit löse ich Ereignisse die wiederum im Debugger landen da "wertlose" Variablen alles stoppen. Ich muss also X mal den Debugger ausschalten bevor es wieder richtig los geht. Habe so etwas wie ein "Neustart" mittlerweile gebastelt damit die deklarierten Variablen wieder bestückt sind. Ich war nur in der (falschen) Hoffnung dass man in der Entwicklungsumgebung so etwas wie einen universalen Neustart mit einem Click finden könnte. Die ganzen "on error goto..." reserviere ich mir am Ende der Entwicklung nur als Absicherung.
Auch schönes Wochenende von Franz D, auch an die Vorgänger.
Anzeige
Was soll ich dazu sagen? So arbeite ich nicht,...
17.01.2010 00:07:29
Luc:-?
...Franz!
Glaube auch kaum, dass irgendjemand so etwas verwendet. Meine Variablen stoppen nichts. Wenn deine das tun, solltest du ggf hier über Alternativen nachdenken, weniger über Restart-Szenarien...
Gruß+schöSo, Luc :-?
AW: ...und ich lobe Besserung
17.01.2010 16:21:11
Franz D.
Schönes Wochenende Luc.
Franz D.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige