Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen markieren

Zellen markieren
Rene
Moin zusammen,
Ich hatte vor kurzer Zeit hier schon mal mein Problem erläutert und auch Hilfe bekommen.Habe das ganze jetzt über die bedingte Formatierung auch hinbekommen.
Nur habe ich immer noch ein Problem.
Hier noch mal ein kurzer Ablauf was ich mache:
Ich markiere 7 Zellen in einer Zeile von Hand diese färbe ich dann über einen CommandButton Grün. Da die sieben Zellen sich immer verschieben mach ich das markieren von Hand. Soviel dazu wie würde ich es aber erreichen das ich nach der letzten eingefärbten Zelle 14 Zellen ohne Färbung lasse und dann wieder 7 Zellen markieren und mit der gleichen Farbe wie vorher unterlege.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.
mfg Rene

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen markieren
22.10.2010 10:42:42
Hajo_Zi
Hallo Rene,
nur wenige sehen Dein Makro.

AW: Zellen markieren
22.10.2010 10:49:33
Rene
Hallo Hajo,
Sorry das Macro hatte ich gar nicht mit angegeben.
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim rng As Range
For Each rng In Selection
If Weekday(Cells(8, rng.Column), vbMonday) 
Hier wäre es. Hoffe es hilft weiter.
mfg Rene
AW: Zellen markieren
22.10.2010 10:58:15
Rene
Hallo,
Ich habe mal eine gekürzte Tabelle erstellt. So sieht es aus wenn ich es selber markiere.
https://www.herber.de/bbs/user/72011.xls
mfg Rene
Anzeige
AW: Zellen markieren
22.10.2010 11:31:39
Hajo_Zi
Hallo Rene,
ich kann Dir Leider nicht helfen. Bei mir gibt s nur Wochentage 1 bis 7 und bei Dir muss nach Deinem Code auch größer 7 geben.
Gruß Hajo
AW: Zellen markieren
22.10.2010 11:43:57
Rene
Hallo Hajo,
Schade das du mir nicht helfen kannst. Vielleicht kann es ja jemand anders. Aber was ich meine hast du verstanden?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit wenn ich es einmal alles fertig markiere und ich dann das Jahr ändere das es mir dann auch die grün markierten zellen mit wandern so wie bei den Wochentagen? Das würde mir auch weiterhelfen. Der Mittwoch ist immer Start 7 Tage frei und dann 14 Tage arbeiten und wieder 7 Tage frei.
Es ist ein Plan für das ganze Jahr
gruß Rene
Anzeige
Weekday
22.10.2010 13:03:42
Rudi
Hallo,
lies dir doch mal die Hilfe zur Funktion durch. Dann verstehst du vielleicht, was Hajo meint.
Gruß
Rudi
AW: Weekday
22.10.2010 15:09:27
Rene
Hallo,
Ok werd ich mal machen und versuch mal weiter zu basteln.
Es ist auch schon lange her wo ich diesen Code mal Bekommen habe.
mfg rene

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige