Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

bestimmt Zellen markieren



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: bestimmt Zellen markieren
von: Jan
Geschrieben am: 05.06.2002 - 09:51:09

Wie kann ich per Makro in einem bestimmten Bereich alle die Zellen Markieren, die farbig sind. Bis jetzt sieht meine Lösung so aus:
Sub suchen()
Dim Rng As Range
For Each Rng In Range("start", "ende").Cells
If Rng.Interior.ColorIndex <> xlNone Then
Rng.Select
End If
Next Rng
End Sub

Nur bleiben hier die Zellen, die er gefunden hat, nicht markiert!

Kann mir da jemand helfen?

Danke

  

Re: bestimmt Zellen markieren
von: Jens
Geschrieben am: 05.06.2002 - 10:03:27

Wenn ich das richtig seh meint xlNone alle nicht Farbigen Zellen, wenn ja dann ersetz mal <> durch =!
Dann müßt es gehen!

  

Re: bestimmt Zellen markieren
von: Jan
Geschrieben am: 05.06.2002 - 10:20:05

ja, das habe ich desswegen so geschrieben, weil ich ja alle die nicht "xlnone"(keine Farbe) sind markiert haben will!
mein Problem ist nun, daß alle Zellen die farbig sind auf einmal markiert werden sollen. Nur weiß ich nicht wie ich es schreiben soll!

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bestimmt Zellen markieren"