Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Zellen mit Kommentaren farblich markieren

Alle Zellen mit Kommentaren farblich markieren
29.04.2002 11:46:36
Ralph P.
Hallo.
Ich möchte in einer Excel-Tabelle alle Zellen farblich markieren, die einen Komentar enthalten. Mein Ansatzt ist dieser:

Sub mark()

laRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
laCol = Cells(Columns.Count).End(xlToLeft).Column

For col = 1 To laCol

For Row = 1 To laRow
Cell = col & Row
Cells(Row, col).Select
adr = ActiveWindow.RangeSelection.Address
adr1 = Replace(adr, "$", "")
If Range(adr1).Comment.Text = "" Then
GoTo weiter
Else
Cells(Row, col).ColorIndex = 6
Cells(Row, col).Pattern = xlSolid
weiter:
End If
Next Row
Next col

End Sub

Funktioniert aber nicht. Excel bringt den Fehler 91 : Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Alle Zellen mit Kommentaren farblich markieren
29.04.2002 12:09:17
Ralph P.
Hat sich erledigt. Funktioniert mit folgendem Code: Sub mark() ' Mit diesem Makro werden alle Zellen mit einem Kommentar gelb markiert ' Diese Markierung beschränkt sich auf das aktive Sheet ' Zählt alle Zeilen (Rows) laRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row ' Zählt alle Spalten (Columns) laCol = Cells(Columns.Count).End(xlToLeft).Column ' Für jede Spalte For col = 1 To laCol ' Für jede Zeile For Row = 1 To laRow ' Zelle auswählen Cells(Row, col).Select ' Check ob kein Kommentar vorhanden On Error Resume Next If Len(ActiveCell.Comment.Text) = 0 Then ' Wenn Komentar vorhanden Else With Selection.Interior .ColorIndex = 6 .Pattern = xlSolid End With End If Next Row Next col End Sub
Anzeige
Etwas kürzer und etwas schneller
29.04.2002 13:45:07
Martin Beck
Hallo Ralph, mit Schleife, aber etwas kürzer: Gruß Martin Beck
Re: Etwas kürzer und etwas schneller
29.04.2002 14:11:19
Ralph P.
Danke Martin. Die letzte Lösung ist wirklich sehr effektiv.

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo,
ist es eigentlich bei Excel 2007 nun möglich, dass bei einer Wenn-Funktion eine Zelle farbig ausgefüllt wird. Beispiel: Wenn in Tabelle 1 in A1 ein U steht, soll die Zelle A1 in Tabelle 2 rot ausgefüllt werden.
Ich hatte die Frage schonmal gepostet und die Antwort erhalten, dass...

Hallo Leute,
Mit den beiden Codes markiere ich bestimmte Zellen farbig (hellgelb, bzw. hellgrau), was auch funktioniert. Allerdings muss ich die Farben im Code festlegen, was ich eigentlich nicht möchte. Ist es möglich die Farbe aus bestimmten Zellen auszulesen und diese per Code einzutrag...

Hi, Excelianer,
kenne mich mit der Suche nach Strings nicht gut aus...
Ich habe mit Excel einen Kalender (händisch) erstellt mit dem Datum jeweils eines Monats in Spalte A (Text in Zelle: "01.10.2008", durch Formatierung angezeigt: "Mittwoch, 01. Oktober 2008"). Die Tabellenblätter heiß...

Hi,
ich möchte meine Spalte "F5:F500" auf dem Sheet "Ausgabe" nach doppelten oder mehrfach vorkommenden Zellen (gleicher Inhalt) farblich rot markieren (Schriftfarbe Rot)
Wie macht man denn das ?
Danke
Tom

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit trotz der Verwendung von INDIREKT die verknüpften Zellen markieren zu lassen?
https://www.herber.de/bbs/user/60118.xls
Viele Grüße, vielen Dank.

Hallo!
Ich habe eine Tabelle in der von B9 bis V45 in jeder Zelle ein Namenskürzel steht, insgesamt 21 verschiedene.
Jetzt möchte ich alle Kürzel von einer Person, die aber an unterschiedlichen,d.h. nicht zusammenhängenden, Zellen stehen mit wenig Aufwand und Suchaktionen mit einem Arbe...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige