Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung Prozentwerte

Bedingte Formatierung Prozentwerte
09.03.2023 18:12:15
Dirk
Hallo zusammen,
ich möchte mithilfe der bedingten Formatierung die Schriftfarbe von Prozent Werten in meiner Datei rot bzw. grün einfärben.
Basierend auf meiner Beispieldatei wäre das wie folgt: Prozentwerte größer gleich 90% sollen grün sein, ansonsten rot. Die Zellen B4 und C4 sind als Prozentwerte formatiert und die Änderung/Eingabe erfolgt manuell. Die eingetragenen Werte sollten aktuell rot sein. Beim nächsten Eintrag könnte dort bspw. 90,5% und 93% stehen und dann sollten diese Einträge grün sein.
Ich kriege es leider nicht hin und hoffe Ihr habt einen Lösungsvorschlag. Danke im Voraus
https://www.herber.de/bbs/user/158206.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Prozentwerte
09.03.2023 18:23:21
onur
"Die Zellen B4 und C4 sind als Prozentwerte formatiert" - Quatsch - sie sind TEXT.
AW: Bedingte Formatierung Prozentwerte
09.03.2023 18:27:57
Dirk
Hallo Onur,
danke für die konstruktive Kritik. Nach meiner Information mit Rechtsklick, Zellen formatieren wird mir im Reiter Zahlen und Kategorie Prozent angezeigt.
Kannst Du mir den weiterhelfen?
AW: Bedingte Formatierung Prozentwerte
09.03.2023 18:30:49
onur
Dann geh doch mal aus Jux auf B4 und ändere die Formatierung auf Zahl mit 4 Dezimalstellen.
AW: Bedingte Formatierung Prozentwerte
09.03.2023 18:47:03
onur
SO würde es funktionieren, wenn dor wirklich Prozentwerte stünden.
Aber das weisst du bestimmt selbst, denn du bist ja "Excel gut".
https://www.herber.de/bbs/user/158208.xlsx
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Prozentwerte
09.03.2023 18:52:57
Dirk
Onur, vielen Dank, das war sehr hilfreich. Irgendwie schade, das Du versuchst bei einer Frage jemanden bloßzustellen anstatt zu helfen. Ich bin sehr verwundert über diese Ar, bisher wurde mir hier immer sehr gut und professionell geholfen.
AW: Bedingte Formatierung Prozentwerte
09.03.2023 19:01:48
Daniel
Hi
die Frage ist, was da eingestellt war, als die Werte eingegeben wurden.
ein nachträgliches Ändern der Formatierung hat keine Auswirkung, erst bei einer Neueingabe der Werte wirkt sich das aus.
Deshalb ist es nicht hilfreich zu wissen, was jetzt als Formatierung angezeigt wird.
Momentan sind deine Werte noch Text, zumidest bekomme ich das links oben das Gründe Dreieck mit der entsprechenden Hinweismeldung.
du musst also erstmal deine Texte in Zahlen konvertieren, das geht, wenn du die Zellen markierst und dann auf das kleine DropDown drückst, welches links der Zellen erscheint (wichtig, nur betroffene Zellen markieren, keine anderen)
wenn du das gemacht hast, funktioniert auch die bedingte Formatierung, die du am einfachsten so einstellst:
1. alle Zellen mit schriftfarbe rot färben
2. bedingte Formatierung auswählen mit Regeln zum hervorheben von Zellen - Größer als - und dann die 90% eingeben
Gruß Daniel
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige