Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ganze Zeile nach Bedingung formatieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: ganze Zeile nach Bedingung formatieren von: Tom
Geschrieben am: 26.08.2008 14:48:36

Hallo

wie kann ich denn ausgehend von der aktuellen Zeile diese mittels VBA formatieren.

Hintergrund:

Steht in Spalte N der Wert "Ja", dann ändere den Hintergund dieser Zeile von A bis R in grau ab (Interner Farbwert von Excel sollte 15 sein)

Wird diese Formatierung mittels VBA eigentlich durch die, die direkt im Excel (max. 3 Möglichkeiten) möglich ist überschrieben?
Ich muss das per VBA machen, da ich bereits die "normale" Variante ausgeschöpft habe.

  

Betrifft: AW: ganze Zeile nach Bedingung formatieren von: Jochen
Geschrieben am: 26.08.2008 14:58:35

Hi,

die farben der bedingten Formatierung haben Vorrang.

mfg Jochen


  

Betrifft: AW: ganze Zeile nach Bedingung formatieren von: Tom
Geschrieben am: 26.08.2008 15:02:08

Aja...blöd aber nun mal nicht zu ändern.

Dann muss es halt nur die Farbe der Schrift sein...diese wurde noch nicht festgelegt.

Also dann halt die aktive Zeile von A bis R die Schrift in grau (15) wenn in Spalte N "Ja" steht.
Steht nichts oder was anderes drinn, dann mach nichts.

Danke

Der Tom


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ganze Zeile nach Bedingung formatieren"