Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Add In Subs bei Workbook_BeforeClose

Probleme mit Add In Subs bei Workbook_BeforeClose
15.08.2008 00:53:00
Lou
Hallo Gemeinde,
bin neu hier, also erstmal Hallo! an alle.
Ich kämpfe im Moment mit folgendem Problem und finde keine Lösung:
Ich habe viele benutzdefinierte Funktionen und Prozeduren als EXCEL AddIn gespeichert. Die Benutzung aus geöffneten EXCEL-workbooks funktioniert auch wunderbar, ausser ich versuche, eine Funktion oder sub des AddIn's bei einem Workbook_BeforeClose - Ereignis einer geöffneten Datei anzusprechen (beim workbook_save - Ereignis funktioniert es ebenfalls nicht).
Functions liefern NULL und bei sub-Aufrufen erhalte ich die Fehlermeldung 'Objekt benötigt'.
Alle Functions und Subs des AddIns sind als 'Public' deklariert. Was mache ich falsch oder geht das einfach nicht?
Grüsse,
Lou

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Add In Subs bei Workbook_BeforeClose
15.08.2008 06:55:00
Luschi
Hallo Lou,
hier mal ein Beispiel, wie man beim Schließen der AM noch ein Makro aus dem AddIn aufruft.
https://www.herber.de/bbs/user/54614.zip
Die Zip-Datei in einem leeren Verzeichnis entpacken. Das AddIn (Mappe2.xla) nicht installieren.
Es wird automatisch beim Öffnen von Mappe1.xls mitgeöffnet.
In der AM irgendwas ändern, nicht speichern sondern einfach Schließen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Probleme mit Add In Subs bei Workbook_BeforeClose
15.08.2008 11:35:00
Lou
Hi Luschi,
merci!
Für sub's funktioniert es jetzt. Die Lösung liegt in dem Aufruf 'Application.Run "..."', der offensichtlich explizit notwendig ist. Ich hatte das wie gewohnt weggelassen und 'Call' verwendet.
Für Functions funktioniert diese Methode aber nicht. Gibt es dafür auch einen speziellen Aufruf?
Grüsse,
Lou

Anzeige
AW: Probleme mit Add In Subs bei Workbook_BeforeClose
15.08.2008 12:40:00
Luschi
Hallo Lou,
hier das selbe Beispiel, aber mit Funktionen!
https://www.herber.de/bbs/user/54633.zip
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Probleme mit Add In Subs bei Workbook_BeforeClose
15.08.2008 13:09:32
Lou
super, danke!
Ich dachte, dass ich es genauso probiert hätte, habe aber eine Fehlermeldung bekommen. Ich muss da einen Syntaxfehler übersehen haben.
Auf alle Fälle haut's jetzt hin.
Grüsse,
Lou

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige