Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zugriff auf Ordner durch Passwort

Betrifft: Zugriff auf Ordner durch Passwort von: MarkusL
Geschrieben am: 09.08.2008 15:46:00

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Zugriff auf einzelne Ordner innerhalb einer Excel Datei durch Passwortabfrage zu schützen bzw. zu erlauben?

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Markus

  

Betrifft: AW: Zugriff auf Ordner durch Passwort von: Nepumuk
Geschrieben am: 09.08.2008 15:58:08

Hallo Markus,

einzelne Ordner innerhalb einer Excel Datei



Wie sollen wir das deuten? Du hast Ordner in der Datei? :-)

Wann soll was nicht erlaubt sein? Öffnen Speichern ..............

Gruß
Nepumuk


  

Betrifft: AW: Zugriff auf Ordner durch Passwort von: MarkusL
Geschrieben am: 09.08.2008 16:07:57

Hallo Nepumuk,

ich meine auf z.B. Tabelle2 soll nur zugegriffen werden können wenn das Passwort bekannt ist.

Gruß
Markus


  

Betrifft: AW: Zugriff auf Ordner durch Passwort von: hary
Geschrieben am: 09.08.2008 16:17:29

Hallo Markus
Meinst Du das so. Tabelle1 ist ausgeblendet. Das Passwort lautet: ja

https://www.herber.de/bbs/user/52719.xls

Gruss Hary


  

Betrifft: AW: Zugriff auf Ordner durch Passwort von: MarkusL
Geschrieben am: 09.08.2008 16:25:42

Hallo,

ich hatte gehoft, dass es möglich ist, die jeweiligen Tabellen zu sehen und bei einem "klick" auf den Reiter erfolgt die Passwortabfrage. Ist dieses korrekt, wird der Inhalt angezeigt, ansonsten nicht.

Markus


  

Betrifft: AW: Zugriff auf Ordner durch Passwort von: hary
Geschrieben am: 09.08.2008 16:50:15

Hallo Markus
Bin selbst noch am ueben, aber versuch mal diese Mappe. Tabelle 1 ist sichtbar. Das Passwort ist: ja
https://www.herber.de/bbs/user/54470.xls

Trotzdem, habe ich im Forum gelehrnt: Excel ist nicht sicher!!!
Gruss Hary


  

Betrifft: AW: ich vergass. Frage trotzdem noch offen owT von: hary
Geschrieben am: 09.08.2008 16:52:14

.


  

Betrifft: AW: Zugriff auf Ordner durch Passwort von: MarkusL
Geschrieben am: 09.08.2008 16:58:25

Hallo Hary,

ersteinmal Danke für die Hilfe. Das geht so in die Richtung. Du hast allerdings recht, so ganz sicher ist dieses Geschichte nicht.

Markus


  

Betrifft: AW: Zugriff auf Ordner durch Passwort von: hary
Geschrieben am: 09.08.2008 17:02:30

Ich nochmal
Die Bearbungsleiste muss auch noch ausgeblendet werden, da sonst der Inhalt noch sichtbar ist.


Application.DisplayFormulaBar = False


Hary


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zugriff auf Ordner durch Passwort"