Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Per Macro Zoomlevel auf Ausdruck

Betrifft: Per Macro Zoomlevel auf Ausdruck von: Max
Geschrieben am: 21.08.2008 16:57:21

Schönen guten Tag,

ich habe ein Problem und werde mal eben versuchen, das ganze irgendwie verständlich rüber zu bringen.

Ich habe ein Excel Programm erstellt, das eine Art Karte darstellt (ja, ich weiss, es ist nicht gerade das günstigste Programm dafür, aber aus bestimmten Gründen lies es sich nicht anders machen). Daher wäre es mir wichtig, auf dem Ausdruck einen Maßstab stehen zu haben.

Um diesen Maßstab aber vernünftig angeben zu können, brauche ich den Aktuellen Zoom-Wert des Ausdrucks. Ich bräuchte also eine Funktion, die direkt VOR dem drücken des OK-Buttons des Druckerfensters ausgeführt wird.

Da während des Einstellens des Druckers etc der Zoom ja eventuell verändert wird hilft mir leider auch Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean) nicht wirklich weiter, da dies ja - zumindest soweit ich weiss - schon und auch nur beim Öffnen des Druckfensters ausgeführt wird.

Vielen Dank schon im Vorraus für die Hilfe.

Max

  

Betrifft: AW: Per Macro Zoomlevel auf Ausdruck von: Original Kurt
Geschrieben am: 22.08.2008 21:52:04

Hi,

MsgBox Tabelle1.PageSetup.Zoom

mfg Kurt


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Per Macro Zoomlevel auf Ausdruck"