Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Kontrollkästchen aktiv anhand vordefinierten W...

Betrifft: Kontrollkästchen aktiv anhand vordefinierten W... von: Urmila
Geschrieben am: 19.08.2008 08:58:59

Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar:

Ich habe eine Liste und ein Userform. Im Userform gibt es bis zu 20 Kontrollkästchen (Name = Farben, Grün, Blau, Weiß...) In der Excel liste gibt es zu jedem Paramater (z.B. Schrank, Tisch etc. vordefinerte Farben, also Schrank = Braun, Weiß, Beige / Tisch = Weiß, Schwarz usw.)

Ich will nun, dass durch die Auswahl im Combobox die Kontrollkästchen anhand den vordefinierten Werten automatisch angeklickt werden (also wähle ich z.B. Schrank aus, werden die Kontrollkästchen Braun, Weiß, Beige automatisch aktiviert - die ich jedoch nachhinein noch abund auswählen kann)

Danke für eure Hilfe

Urmila

  

Betrifft: AW: Kontrollkästchen aktiv anhand vordefinierten W... von: Bertram
Geschrieben am: 19.08.2008 09:46:37

Hallo Urmila,

meinst du so was?

https://www.herber.de/bbs/user/54714.xls

Gruß
Bertram


  

Betrifft: AW: Kontrollkästchen aktiv anhand vordefinierten W... von: Urmila
Geschrieben am: 19.08.2008 10:54:37

Hallo Bertram,

ich danke die VIEEELMAAAALS :-)

LG
Urmila


  

Betrifft: Gerne oT von: Bertram
Geschrieben am: 19.08.2008 11:08:54




  

Betrifft: AW: Kontrollkästchen aktiv anhand vordefinierten W... von: Günter
Geschrieben am: 19.08.2008 12:00:43

Guten Tag,
möchte mich gerne hier nochmal dranhängen.
Ist auch folgendes möglich, dass bei Doppelten -wie im Anhang-
die Anzahl der Doppelten angezeigt würde?

Gruß

https://www.herber.de/bbs/user/54718.jpg


  

Betrifft: AW: Kontrollkästchen aktiv anhand vordefinierten W... von: Bertram
Geschrieben am: 19.08.2008 13:09:42

Hallo Günter,

hab das mal auf das mal auf das Farbenbeispiel hingestrickt. In dem Fall natürlich völlig sinnfrei und wahrscheinlich nicht optimal programmiert, aber es funktioniert.

https://www.herber.de/bbs/user/54719.xls

Gruß
Bertram


  

Betrifft: AW: Kontrollkästchen aktiv anhand vordefinierten W... von: Günter
Geschrieben am: 19.08.2008 13:57:30

Hallo Bertram,
funktioniert einwandfrei.

Danke Dir und Grüße aus Frankfurt/M.


  

Betrifft: Gerne oT von: Bertram
Geschrieben am: 19.08.2008 13:58:52




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kontrollkästchen aktiv anhand vordefinierten W..."