Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen aktiv anhand vordefinierten W...

Kontrollkästchen aktiv anhand vordefinierten W...
19.08.2008 08:58:00
Urmila
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar:
Ich habe eine Liste und ein Userform. Im Userform gibt es bis zu 20 Kontrollkästchen (Name = Farben, Grün, Blau, Weiß...) In der Excel liste gibt es zu jedem Paramater (z.B. Schrank, Tisch etc. vordefinerte Farben, also Schrank = Braun, Weiß, Beige / Tisch = Weiß, Schwarz usw.)
Ich will nun, dass durch die Auswahl im Combobox die Kontrollkästchen anhand den vordefinierten Werten automatisch angeklickt werden (also wähle ich z.B. Schrank aus, werden die Kontrollkästchen Braun, Weiß, Beige automatisch aktiviert - die ich jedoch nachhinein noch abund auswählen kann)
Danke für eure Hilfe
Urmila

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen aktiv anhand vordefinierten W...
19.08.2008 10:54:00
Urmila
Hallo Bertram,
ich danke die VIEEELMAAAALS :-)
LG
Urmila

Gerne oT
19.08.2008 11:08:00
Bertram

AW: Kontrollkästchen aktiv anhand vordefinierten W...
19.08.2008 12:00:00
Günter
Guten Tag,
möchte mich gerne hier nochmal dranhängen.
Ist auch folgendes möglich, dass bei Doppelten -wie im Anhang-
die Anzahl der Doppelten angezeigt würde?
Gruß
https://www.herber.de/bbs/user/54718.jpg

AW: Kontrollkästchen aktiv anhand vordefinierten W...
19.08.2008 13:09:00
Bertram
Hallo Günter,
hab das mal auf das mal auf das Farbenbeispiel hingestrickt. In dem Fall natürlich völlig sinnfrei und wahrscheinlich nicht optimal programmiert, aber es funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/54719.xls
Gruß
Bertram

Anzeige
AW: Kontrollkästchen aktiv anhand vordefinierten W...
19.08.2008 13:57:30
Günter
Hallo Bertram,
funktioniert einwandfrei.
Danke Dir und Grüße aus Frankfurt/M.

Gerne oT
19.08.2008 13:58:00
Bertram

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige