Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Verknüpfungen aktualisieren - Fehler

Betrifft: Verknüpfungen aktualisieren - Fehler von: Jens Lindner
Geschrieben am: 19.08.2008 10:30:38

Hallo,

ich habe eine Arbeitsmappe, die mir jedesmal nach dem öffnen und aktualisieren der Verknüpfungen die Fehlermeldung bringt, dass eine oder mehrere Verknüpfungen nicht aktualisiert werden können.
Das Problem ist jetzt, dass sämtliche unter "Verknüpfungen bearbeiten" aufgeführten Quellen den Status OK haben und auch alle ohne Fehlermeldung aktualisiert werden können. Gibt es irgend eine Möglichkeit herauszufinden welche Verknüpfung den o.g. Fehler auslöst und warum diese nicht bei den Verknüpfungen angezeigt wird?

Vielen Dank schonmal für die Antwort!

Viele Grüße,

Jens

  

Betrifft: AW: Verknüpfungen aktualisieren - Fehler von: Rocky
Geschrieben am: 19.08.2008 11:23:42

Hallo Jens,

welche Fehlermeldung bekommst du denn???

mit diesem Code kannst du alle verknüpften Mappen öffnen. Vielleicht bringt das ne Fehlermeldung die dir hilft.

Sub ÖffnenVerknüpfteMappen()
Dim V_Mappen As Variant
Dim i  As Integer

   V_Mappen = ActiveWorkbook.LinkSources(xlExcelLinks)
   If Not IsEmpty(Links) Then
      For i = 1 To UBound(V_Mappen)
         Workbooks.Open V_Mappen(i)
      Next i
   Else
      MsgBox "In dieser Mappe sind keine Verknüpfungen zu anderen Mappen enthalten!"
   End If
End Sub



Gruß Rocky

"Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet mann hier die Herren der Ringe"


  

Betrifft: AW: Verknüpfungen aktualisieren - Fehler von: Jens Lindner
Geschrieben am: 19.08.2008 14:12:08

Hi rocky,

das Problem hat sich dank selli erledigt. Trotzdem danke für deinen code - vielleicht brauche ich den ja bei einem anderen Problem mal :-).

Viele Grüße,

Jens


  

Betrifft: AW: Verknüpfungen aktualisieren - Fehler von: selli
Geschrieben am: 19.08.2008 12:09:19

hallo jens,

ich stand kürzlich vor einem ähnlichen problem, bis ich dahinter kam dass vergebene NAMEN auf andere dateien zugreifen wollten, die es gar nicht mehr gab.
kannst du ja mal prüfen:

Einfügen - Namen - Definieren...


gruß selli


  

Betrifft: AW: Verknüpfungen aktualisieren - Fehler von: Jens Lindner
Geschrieben am: 19.08.2008 14:08:01

Hi selli,

genau das wars, vielen Dank! Das blöde war nur, dass ich ca. 40 Tabellenblätter hatte und ich die Namen in fast jedem Blatt separat löschen musste. Nunja, jedenfalls hat es funktioniert.

Viele Grüße,

Jens


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verknüpfungen aktualisieren - Fehler"