Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen aktualisieren - Fehler

Verknüpfungen aktualisieren - Fehler
19.08.2008 10:30:38
Jens
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe, die mir jedesmal nach dem öffnen und aktualisieren der Verknüpfungen die Fehlermeldung bringt, dass eine oder mehrere Verknüpfungen nicht aktualisiert werden können.
Das Problem ist jetzt, dass sämtliche unter "Verknüpfungen bearbeiten" aufgeführten Quellen den Status OK haben und auch alle ohne Fehlermeldung aktualisiert werden können. Gibt es irgend eine Möglichkeit herauszufinden welche Verknüpfung den o.g. Fehler auslöst und warum diese nicht bei den Verknüpfungen angezeigt wird?
Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Viele Grüße,
Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren - Fehler
19.08.2008 11:23:00
Rocky
Hallo Jens,
welche Fehlermeldung bekommst du denn?
mit diesem Code kannst du alle verknüpften Mappen öffnen. Vielleicht bringt das ne Fehlermeldung die dir hilft.

Sub ÖffnenVerknüpfteMappen()
Dim V_Mappen As Variant
Dim i  As Integer
V_Mappen = ActiveWorkbook.LinkSources(xlExcelLinks)
If Not IsEmpty(Links) Then
For i = 1 To UBound(V_Mappen)
Workbooks.Open V_Mappen(i)
Next i
Else
MsgBox "In dieser Mappe sind keine Verknüpfungen zu anderen Mappen enthalten!"
End If
End Sub


Gruß Rocky
"Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet mann hier die Herren der Ringe"

Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren - Fehler
19.08.2008 14:12:00
Jens
Hi rocky,
das Problem hat sich dank selli erledigt. Trotzdem danke für deinen code - vielleicht brauche ich den ja bei einem anderen Problem mal :-).
Viele Grüße,
Jens

AW: Verknüpfungen aktualisieren - Fehler
19.08.2008 12:09:19
selli
hallo jens,
ich stand kürzlich vor einem ähnlichen problem, bis ich dahinter kam dass vergebene NAMEN auf andere dateien zugreifen wollten, die es gar nicht mehr gab.
kannst du ja mal prüfen:
Einfügen - Namen - Definieren...
gruß selli

AW: Verknüpfungen aktualisieren - Fehler
19.08.2008 14:08:01
Jens
Hi selli,
genau das wars, vielen Dank! Das blöde war nur, dass ich ca. 40 Tabellenblätter hatte und ich die Namen in fast jedem Blatt separat löschen musste. Nunja, jedenfalls hat es funktioniert.
Viele Grüße,
Jens
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige