Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Doppelte Namen

Betrifft: Doppelte Namen von: Pia
Geschrieben am: 21.08.2008 23:09:13

Kann jemand mir bitte helfen? ich komme nicht weiter :(

Habe eine Tabelle mit 100 Mitarbeiter, nun pro MA sind gleiche Name 10 Mal vorgekommen.

Jetzt möchte ich wissen, wie unsere 100 MA alle heissen da ich diese Name einzeln in anderen Tabellenblatt eintippen muss.

Ich habe Autofilter angewandt, aber es bringt nicht.

Hilft jemand mir noch heute?

Vielen DANK!!!

  

Betrifft: AW: Doppelte Namen von: Ramses
Geschrieben am: 21.08.2008 23:13:58

Hallo

Sag mal, liest du eigentlich die Antworten auf deine Beiträge und versuchst auch was zu lernen, oder denkst du, hier sind genügend Doofe unterwegs die für mich die Arbeit erledigen ?

Das hatten wir doch erst vor ein paar Tagen:
Daten - Filter - Spezialfilter
Namenbereich markieren
An andere Stelle kopieren
Option "Ohne Duplikate"

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Doppelte Namen von: Uduuh
Geschrieben am: 21.08.2008 23:19:31

Hallo Rainer,
das ist es, was mich allmählich nervt. Generation doof.

Kurz vor'm Ausstieg
Udo



  

Betrifft: Willkommen im Club :-) o.w.T. von: Ramses
Geschrieben am: 21.08.2008 23:32:02

...


  

Betrifft: AW: Doppelte Namen von: Pia
Geschrieben am: 21.08.2008 23:35:18

Es tut mir leid wenn ihr meinte dass ich euch genervt habe. Es hat nicht mit "doof" zu tun. Ich habe natürlich meine Beiträge gelesen und selbstverständlich ein paar mal probiert aber es ging nicht, deswegen habe ich in Forum nochmals gefragt, vielleicht gäben ja andere Möglichkeiten. Ich bin auch keine Profi wie ihr. Und wenn ihr auch nicht bereit sein die Frage zu beantworten, dann lass es doch, vielleicht meldet sich ja noch jemand anderen, der dafür verständnis hat.

Ich hoffe die Forum ist um hilflose Leute zu helfen und nicht die Leute zu SCHIMPFEN. Es ist echt demütigend!

Trotzdem vielen Dank für Eure Beiträge bis jetzt und bitte einfach meine Fragen demnächst ignorieren, wenn es euch stört.


  

Betrifft: Spezialfilter - Duplikate wegfiltern von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 22.08.2008 00:10:08

Hallo Pia,

hier ist es nochmal ausführlich mit anderen Worten erklärt: Spezialfilter (1) - Duplikate wegfiltern

Es geht bestimmt!

Gruß,
Beate


  

Betrifft: generell von: Uduuh
Geschrieben am: 22.08.2008 00:15:58

Hallo,
nimm's nicht persönlich (oder besser doch)!
Fakt ist: Ich habe ca 1994 mit Excel angefangen. Die Erleuchtung für mich war die Entdeckung dieses Forums ca 2001 All mein Wissen habe ich fast ausschließlich durch Lesen der https://www.herber.de/xlfaq/main.html und der Forumsbeiträge gewonnen. Fragen habe ich max. 3 gestellt. Prinzipiell habe ich alles selbst erarbeitet.
Ich vermisse dieses persönliche Engagement und bin der Überzeugung., dass dieses ( und auch andere Foren) Forum zu einem Selbstbedienungsladen verkommt. Schulungsmaßnahmen, die tw. 1000e € kosten, werden hier erbracht. Lösungen werden übernommen, aber nicht verstanden. Ist das der Sinn?

Deshalb werde ich so langsam unwirsch.

Gruß aus’m Pott
Udo


Threads, die vor Rechtschreibfehlern strotzen, machen auch nicht gerade Spaß


  

Betrifft: AW: Doppelte Namen von: Ramses
Geschrieben am: 22.08.2008 00:17:08

Hallo

"...wenn es euch stört..."

Die Fragen stören nicht, ganz im Gegenteil.
Aber bei dem von dir angegebenen Level "Excel gut", denke ich, sollten solche Basics eigentlich vorhanden sein.

"..Es hat nicht mit "doof" zu tun..."
Ich denke nicht, dass Rudi dies persönlich gemeint hat, sondern weisst vielmehr auf die Konsumationshaltung und Erwartungshaltung hin. Es werden fertige Lösungen oder Programme erwartet wo ein normaler Programmierer einige tausend Euronen normalerweise dafür verlangt.

Wenn ich mir deine Fragen der letzten Tage ansehe (Viele Threads, und auch nicht alle beantwortet)
Fragen teilweise wiederholt oder wirklich einfachste Formelanpassungen nochmals nachgefragt, dann kommt eben so ein Gefühl auf als ob man als Antworter auf die Schippe genommen werden soll.

Nix für ungut, musste einfach bloss mal gesagt sein ;-)

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Doppelte Namen von: Uduuh
Geschrieben am: 22.08.2008 00:25:51

Hallo Rainer,

Ich denke nicht, dass Rudi dies persönlich g


warum Rudi? Ich!


Gruß aus’m Pott
Udo



 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Doppelte Namen"