Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Doppelte Namen
21.08.2008 23:09:00
Pia
Kann jemand mir bitte helfen? ich komme nicht weiter :(
Habe eine Tabelle mit 100 Mitarbeiter, nun pro MA sind gleiche Name 10 Mal vorgekommen.
Jetzt möchte ich wissen, wie unsere 100 MA alle heissen da ich diese Name einzeln in anderen Tabellenblatt eintippen muss.
Ich habe Autofilter angewandt, aber es bringt nicht.
Hilft jemand mir noch heute?
Vielen DANK!!!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Namen
21.08.2008 23:13:00
Ramses
Hallo
Sag mal, liest du eigentlich die Antworten auf deine Beiträge und versuchst auch was zu lernen, oder denkst du, hier sind genügend Doofe unterwegs die für mich die Arbeit erledigen ?
Das hatten wir doch erst vor ein paar Tagen:
Daten - Filter - Spezialfilter
Namenbereich markieren
An andere Stelle kopieren
Option "Ohne Duplikate"
Gruss Rainer

AW: Doppelte Namen
21.08.2008 23:19:31
Uduuh
Hallo Rainer,
das ist es, was mich allmählich nervt. Generation doof.
Kurz vor'm Ausstieg
Udo

Willkommen im Club :-) o.w.T.
21.08.2008 23:32:00
Ramses
...

AW: Doppelte Namen
21.08.2008 23:35:00
Pia
Es tut mir leid wenn ihr meinte dass ich euch genervt habe. Es hat nicht mit "doof" zu tun. Ich habe natürlich meine Beiträge gelesen und selbstverständlich ein paar mal probiert aber es ging nicht, deswegen habe ich in Forum nochmals gefragt, vielleicht gäben ja andere Möglichkeiten. Ich bin auch keine Profi wie ihr. Und wenn ihr auch nicht bereit sein die Frage zu beantworten, dann lass es doch, vielleicht meldet sich ja noch jemand anderen, der dafür verständnis hat.
Ich hoffe die Forum ist um hilflose Leute zu helfen und nicht die Leute zu SCHIMPFEN. Es ist echt demütigend!
Trotzdem vielen Dank für Eure Beiträge bis jetzt und bitte einfach meine Fragen demnächst ignorieren, wenn es euch stört.

Anzeige
generell
22.08.2008 00:15:00
Uduuh
Hallo,
nimm's nicht persönlich (oder besser doch)!
Fakt ist: Ich habe ca 1994 mit Excel angefangen. Die Erleuchtung für mich war die Entdeckung dieses Forums ca 2001 All mein Wissen habe ich fast ausschließlich durch Lesen der https://www.herber.de/xlfaq/main.html und der Forumsbeiträge gewonnen. Fragen habe ich max. 3 gestellt. Prinzipiell habe ich alles selbst erarbeitet.
Ich vermisse dieses persönliche Engagement und bin der Überzeugung., dass dieses ( und auch andere Foren) Forum zu einem Selbstbedienungsladen verkommt. Schulungsmaßnahmen, die tw. 1000e € kosten, werden hier erbracht. Lösungen werden übernommen, aber nicht verstanden. Ist das der Sinn?
Deshalb werde ich so langsam unwirsch.
Gruß aus’m Pott
Udo

Threads, die vor Rechtschreibfehlern strotzen, machen auch nicht gerade Spaß

Anzeige
AW: Doppelte Namen
22.08.2008 00:17:00
Ramses
Hallo
"...wenn es euch stört..."
Die Fragen stören nicht, ganz im Gegenteil.
Aber bei dem von dir angegebenen Level "Excel gut", denke ich, sollten solche Basics eigentlich vorhanden sein.
"..Es hat nicht mit "doof" zu tun..."
Ich denke nicht, dass Rudi dies persönlich gemeint hat, sondern weisst vielmehr auf die Konsumationshaltung und Erwartungshaltung hin. Es werden fertige Lösungen oder Programme erwartet wo ein normaler Programmierer einige tausend Euronen normalerweise dafür verlangt.
Wenn ich mir deine Fragen der letzten Tage ansehe (Viele Threads, und auch nicht alle beantwortet)
Fragen teilweise wiederholt oder wirklich einfachste Formelanpassungen nochmals nachgefragt, dann kommt eben so ein Gefühl auf als ob man als Antworter auf die Schippe genommen werden soll.
Nix für ungut, musste einfach bloss mal gesagt sein ;-)
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Doppelte Namen
22.08.2008 00:25:51
Uduuh
Hallo Rainer,

Ich denke nicht, dass Rudi dies persönlich g


warum Rudi? Ich!
Gruß aus’m Pott
Udo

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige