Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Diagrammpunkte per Formel einfärben?

Betrifft: Diagrammpunkte per Formel einfärben? von: Ulrich
Geschrieben am: 20.08.2008 13:47:32

Hallo zusammen,

wie kann ich Diagrammpunkte per Formel einfärben? Ich habe einen Terminkalender, in dem - je nach Ereignis-Typ - die Raute (der Diagrammpunkt) eine andere Farbe bekommen soll. In der Tabelle - aus der ich das Diagramm erstelle - stehen JAHR, VERANSTALTUNG und TYP.

Geht das überhaupt?

Viele Grüße,

Ulrich

  

Betrifft: AW: Diagrammpunkte per Formel einfärben? von: Tobias
Geschrieben am: 20.08.2008 13:58:54

Hallo Ulrich!
Wie wäre es mit einer Hilfsspalten je Typ. Die Hilfsspalten füllst Du dann mit wenn Typ="Wichtig" dann trage Termin ein, ansonsten trage #NV ein. Jede Hilfsspalte ist dann eine eigene Datenreihe (mit eigener Farbe!) im Diagramm.

Schönen Gruß, Tobi
http://vba-blog.de


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagrammpunkte per Formel einfärben?"