Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Brauch mal Hilfe ! Code erweitern

Betrifft: Brauch mal Hilfe ! Code erweitern von: sockel939
Geschrieben am: 19.08.2008 09:29:17

Bsp.

Die letzte befüllte ist in J1000 und die letzte leere ( von unten gesehen ) in J488 jetzt soll der code wie (siehe unten) die letzte befüllte ermitteln und sie in die letzte leere kopieren.

Wie müsste der Code dann ausehen da ich nie weiß welche die letzte leere Zelle in J ist?

Sheets("Blatt1").Range("J65000").End(xlUp).Copy Destination:=Sheets("Blatt1").Range("J356")

  

Betrifft: AW: Brauch mal Hilfe ! Code erweitern von: sockel939
Geschrieben am: 19.08.2008 09:33:44

Hier mal nen bsp. damit ihr wisst was ich meine!

https://www.herber.de/bbs/user/54713.xls


  

Betrifft: AW: Brauch mal Hilfe ! Code erweitern von: Tino
Geschrieben am: 19.08.2008 09:38:28

Hallo,
so müsste es funktionieren.
LZelle = die letzte gefüllte
LZelle.Offset(1, 0) = eine Zelle darunter

Dim LZelle As Range
Set LZelle = Sheets("Blatt1").Cells(Rows.Count, "J").End(xlUp)
LZelle.Copy LZelle.Offset(1, 0)
Set LZelle = Nothing




Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Brauch mal Hilfe ! Code erweitern von: sockel939
Geschrieben am: 19.08.2008 10:06:48

Danke tino, aber funzt nicht.

Nachdem man den code ausgeführt hat, müsste in zeile 9 / J9 Jonas 10 stehen, dieser eintrag wird aber gelöscht, die zelle ist leer.

Irgendeine Idee?


  

Betrifft: AW: Brauch mal Hilfe ! Code erweitern von: Tino
Geschrieben am: 19.08.2008 10:36:17

Hallo,
ich hoffe dass es so gemeint ist.

https://www.herber.de/bbs/user/54717.xls

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Brauch mal Hilfe ! Code erweitern von: sockel939
Geschrieben am: 19.08.2008 10:44:34

Sorry Tino für meine Blind und Blödheit :-)

Ich habe die ganze Zeit gedacht das dein Code als Ergänzung mit den anderen zusammenläuft.
Im laufe der Zeit habe ich die Bäume im Wald nicht mehr gesehen da in der Arbeitsmappe noch viel andere Codes am zum werkeln kommen.

Und danke für deine Geduld.


  

Betrifft: AW: Brauch mal Hilfe ! Code erweitern von: Tino
Geschrieben am: 19.08.2008 11:05:09

Hallo,
mach dir nichts draus, es ist jeden schon so ergangen.


Gruß Tino


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Brauch mal Hilfe ! Code erweitern"