Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten importieren (mit Blattschutz)

Betrifft: Daten importieren (mit Blattschutz) von: Marcus
Geschrieben am: 20.08.2008 09:38:03

Einen schönen guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem...

Ich habe eine Arbeitsmappe (Stundenabrechnung) in der ingesamt 14 Arbeitsblätter vorhanden sind. Alle habe ich einzeln geschützt und nur die Zellen freigegeben, in denen man die Arbeitszeiten eintragen kann. Alles anderen sind ebenfalls geschützt. Nun sind diese schon im Einsatz und schon mit einigen Daten versehen. (Insgesamt ca. 60 Mitarbeiter mit daten seit März) Nun müsste ich ein kleines Update durchführen, da ein kleiner Fehler aufgetreten ist. Nun meine Frage:

Sobald die Arbeitsblätter geschützt sind kann ich ja nicht mehr auf die Daten importieren-Funktion zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Daten dennoch in die neuen Dateien importieren kann, außer per Copy & Paste? (Bei 60 Mitarbeitern á 6 ausgefüllten Blättern eine echte Strafarbeit)

Die Änderung hat keinen Einfluss auf die zu importierenden Zellen. Es wäre klasse, wenn jemand einen Rat wusste oder sogar eine Lösung parat hätte. Ich habe schon alles probiert, was mir eingefallen ist, aber ich komme keinen Schritt weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Marcus

  

Betrifft: AW: Daten importieren (mit Blattschutz) von: Jan
Geschrieben am: 20.08.2008 17:11:54

Hi,

heb den Schutz mit VBA am Anfang deines Makros auf und setze ihn am Ende wieder.

mfg Jan


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten importieren (mit Blattschutz)"