Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten importieren (mit Blattschutz)

Daten importieren (mit Blattschutz)
20.08.2008 09:38:00
Marcus
Einen schönen guten Morgen,
ich habe ein kleines Problem...
Ich habe eine Arbeitsmappe (Stundenabrechnung) in der ingesamt 14 Arbeitsblätter vorhanden sind. Alle habe ich einzeln geschützt und nur die Zellen freigegeben, in denen man die Arbeitszeiten eintragen kann. Alles anderen sind ebenfalls geschützt. Nun sind diese schon im Einsatz und schon mit einigen Daten versehen. (Insgesamt ca. 60 Mitarbeiter mit daten seit März) Nun müsste ich ein kleines Update durchführen, da ein kleiner Fehler aufgetreten ist. Nun meine Frage:
Sobald die Arbeitsblätter geschützt sind kann ich ja nicht mehr auf die Daten importieren-Funktion zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Daten dennoch in die neuen Dateien importieren kann, außer per Copy & Paste? (Bei 60 Mitarbeitern á 6 ausgefüllten Blättern eine echte Strafarbeit)
Die Änderung hat keinen Einfluss auf die zu importierenden Zellen. Es wäre klasse, wenn jemand einen Rat wusste oder sogar eine Lösung parat hätte. Ich habe schon alles probiert, was mir eingefallen ist, aber ich komme keinen Schritt weiter.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Marcus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten importieren (mit Blattschutz)
20.08.2008 17:11:00
Jan
Hi,
heb den Schutz mit VBA am Anfang deines Makros auf und setze ihn am Ende wieder.
mfg Jan
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige