Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hilfe Exceldatei als Word gespeichert !!!

Betrifft: Hilfe Exceldatei als Word gespeichert !!! von: Andreas Jensen
Geschrieben am: 20.08.2008 08:42:01

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

In unserer Abteilung hat jemand eine Urlaubsdatei (Excel) mit Word geöffnet und gespeichert.
Nun lässt sich diese Datei nicht mehr mit Excel öffnen und bearbeiten.
Wie kann ich dass wieder in Excel lauffähig machen ohne einen Admin zur Rücksicherung zu bemühen.

Ich wäre für euer Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Andreas

  

Betrifft: AW: Hilfe Exceldatei als Word gespeichert !!! von: dieter(drummer)
Geschrieben am: 20.08.2008 09:23:42

Hi Andreas,

wenn die Datei nicht unter Word, also mit .doc, gespeichert wurde, kann diese wieder unter Excel geöffnet werde, außer es wurde eine Konvertierung bei, laden aktiviert. Möglichkeit ist noch, die Extention auf .xls statt .doc zu stezten un dann unter Excle öffnen. Einfach mal probieren.

An sonsten kann ich nicht weiter helfen.

Gruß

dieter(drummer)


  

Betrifft: AW: Hilfe Exceldatei als Word gespeichert !!! von: Andreas Jensen
Geschrieben am: 20.08.2008 10:34:36

Hallo dieter(drummer)

vielen Dank für deine Antwort.
Hat mich jedoch alles nicht weitergebracht
Ich werde vermutlich parallel den Administrator bemühen müssen.

Gruß
Andreas