Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt in verbundenen Zellen

Zellinhalt in verbundenen Zellen
19.08.2008 16:49:00
Rebecca
Hallo zusammen,
ich habe aus tabellarischen Gründen in einer Spalte jeweils vier Zeilen miteinander verbunden. (A5, A6, A7, A8 sind miteinander verbunden). Inhalt steht dabei nur in Zelle A5, A6 bis A8 sind komplett leer. Wenn ich in der Spaltenüberschrift einen Filter setze und den Inhalt der hier verbundenen Zelle auswähle, möchte ich, dass er nicht nur A5 herausgibt, sondern auch die damit verbundenen Zellen. Leider ordnet Excel den Zellinhalt jedoch nur A5 zu. Wie kann ich die Zellen auch inhaltlich miteinander verbinden?
Über eine Hilfe freue ich mich wirklich sehr, da ich bereits zwei Stunden das Netz durchforstet habe aber noch keine passende Antwort finden konnte.
Viele Grüße
Rebecca

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt in verbundenen Zellen
19.08.2008 17:01:00
Rudi
Hallo,

Wie kann ich die Zellen auch inhaltlich miteinander verbinden?


garnicht!
Verbundene Zellen haben in Tabellen(Listen) nichts zu suchen.
Gruß
Rudi

AW: Zellinhalt in verbundenen Zellen
19.08.2008 17:13:00
Daniel
Hallo
wenn du mit dem Autofilter arbeitest, dann muss auch in den Zellen A6-A8 der gleiche Wert wie in A5 stehen, sonst funktioniert der autofilter nicht.
wenn man die Tabelle optisch gliedern will, dann kann man sich nur damit behelfen, daß in den Zellen A6-A8 die Schriftfarbe auf weiß gesetzt wird und man die Rahmen entsprechend formatiet.
hierbei kann man sich natürlich sehr gut mit der Bedingten Formatierung behelfen.
Gruß, Daniel
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige