Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellinhalt in verbundenen Zellen

Betrifft: Zellinhalt in verbundenen Zellen von: Rebecca
Geschrieben am: 19.08.2008 16:49:36

Hallo zusammen,

ich habe aus tabellarischen Gründen in einer Spalte jeweils vier Zeilen miteinander verbunden. (A5, A6, A7, A8 sind miteinander verbunden). Inhalt steht dabei nur in Zelle A5, A6 bis A8 sind komplett leer. Wenn ich in der Spaltenüberschrift einen Filter setze und den Inhalt der hier verbundenen Zelle auswähle, möchte ich, dass er nicht nur A5 herausgibt, sondern auch die damit verbundenen Zellen. Leider ordnet Excel den Zellinhalt jedoch nur A5 zu. Wie kann ich die Zellen auch inhaltlich miteinander verbinden?

Über eine Hilfe freue ich mich wirklich sehr, da ich bereits zwei Stunden das Netz durchforstet habe aber noch keine passende Antwort finden konnte.

Viele Grüße
Rebecca

  

Betrifft: AW: Zellinhalt in verbundenen Zellen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 19.08.2008 17:01:30

Hallo,

Wie kann ich die Zellen auch inhaltlich miteinander verbinden?


garnicht!
Verbundene Zellen haben in Tabellen(Listen) nichts zu suchen.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Zellinhalt in verbundenen Zellen von: Daniel
Geschrieben am: 19.08.2008 17:13:18

Hallo

wenn du mit dem Autofilter arbeitest, dann muss auch in den Zellen A6-A8 der gleiche Wert wie in A5 stehen, sonst funktioniert der autofilter nicht.

wenn man die Tabelle optisch gliedern will, dann kann man sich nur damit behelfen, daß in den Zellen A6-A8 die Schriftfarbe auf weiß gesetzt wird und man die Rahmen entsprechend formatiet.
hierbei kann man sich natürlich sehr gut mit der Bedingten Formatierung behelfen.

Gruß, Daniel


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellinhalt in verbundenen Zellen"