Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Inhalte aus vielen TBlättern in ein TB kopieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Inhalte aus vielen TBlättern in ein TB kopieren von: Bernhard
Geschrieben am: 24.10.2008 15:24:28

Hallo liebe Excel Freunde,

brauche mal wieder Eure Hilfe. In einer Excel-Mappe habe ich ca. 50 Tabellenblätter mit gleichem Aufbau. Spalte A - Datum, Spalte B - Preis. Nun möchte ich ein Tabellenblatt in dem die Inhalte dieser Spalten A und B der 50 Blätter nebeneinander stehen. Ich komme selber einfach nicht weiter - es ist ja Freitag und der Kopf ist leeeeeeeeeer!
Beispieldatei ist angefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/56247.xls

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Bernhard

  

Betrifft: AW: Inhalte aus vielen TBlättern in ein TB kopieren von: ransi
Geschrieben am: 24.10.2008 15:34:06

HAllo Bernhard

Mal ganz ohne irgendeine Fehlerroutine:

Option Explicit


Public Sub machs()
Dim Ws As Worksheet
Dim Ziel As Worksheet
Dim erste_freie As Range
Set Ziel = Worksheets("Zusammenschau")
Set erste_freie = Ziel.Range("A1")
For Each Ws In Worksheets
    If Ws.Name <> Ziel.Name Then
        Ws.Range("A1").CurrentRegion.Copy erste_freie
        Set erste_freie = Ziel.Range("IV1").End(xlToLeft).Offset(0, 1)
    End If
Next
End Sub


ransi


  

Betrifft: AW: Inhalte aus vielen TBlättern in ein TB kopieren von: Bernhard
Geschrieben am: 24.10.2008 15:58:59

Hallo Ransi,

Super! Es funktioniert. Du hast mir das Wochenende gerettet! Jetzt komme ich weiter.

Nochmals Danke

Gruss

Bernhard


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Inhalte aus vielen TBlättern in ein TB kopieren"