Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Dateninhalt sollen tatsächliche Werte sein

Pivot - Dateninhalt sollen tatsächliche Werte sein
23.10.2008 12:20:42
Horst
Hallo,
trotz Probieren und Online-Recherche hier kann ich mein Problem nicht lösen: In meiner Tabelle sind die Anfangspalten mit Verbrauchsstellen und Energieträger gefüllt, die nachfolgenden Spalten sind die Jahreswerte. Ich möchte nun die tatsächlichen Werte in der Pivot haben, und nicht Anzahl. Und Jahressummen dazu. Irgendwie drehe ich mich und bekomme das nicht hin. Selektierbar sollen die Betriebsteile, Verbracuhsstellen und die Energieträger sein, Evtl. auch noch die Jahre auswählbar sein. Aber immer habe ich Anzahl in den Datenfeldern - möchte aber dort die tatsächlichen Werte haben. Was mache ich verkehrt? Kann mir jemand bitte behilflich sein? Danke, Horst K
https://www.herber.de/bbs/user/56210.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot - Dateninhalt sollen tatsächliche Werte sein
23.10.2008 12:39:00
Roland
Hallo Horst,
in der Tabelle rechte Mausklick - Feldeigenschaften. Dort kannst Du die Art der Ausgabe auswählen, so auch "Summe"
Gruß
Roland
AW: Pivot - Dateninhalt sollen tatsächliche Werte
23.10.2008 12:53:00
Horst
Danke, Roland, aber damit bekomme ich meine Werte immer noch nicht so dargestellt wie aus der Ursprungstabelle. Ich muss etwas Elemntares falsch machen! Nur was? Probier es selbst einmal aus - ich habe jedenfalls nicht meien ganzen Werte im Pivot table. Noch 'ne Idee? Danke, Horst K.
AW: Pivot - Dateninhalt sollen tatsächliche Werte sein
23.10.2008 12:57:00
fcs
Hallo Horst,
die spalten mit den Jahresangaben muss du im Pivot-Tabellenassistenten alle unter Layout in den Datenbereich ziehen. Nach Doppelklick auf diese Felder kannst du die Beschriftung, Berechnungsart und auch das Zahlenformat anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/56212.xls
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Pivot - Dateninhalt sollen tatsächliche Werte
23.10.2008 13:09:12
Horst
Danke, Franz - genau so. Das schaue ich mir mit dem Assisten noch genauer an, amit ich es demnächst besser kann! Danke an euch beide. Horst K.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige