Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bestimmten Zellinhalt dauerhaft festhalten

Betrifft: Bestimmten Zellinhalt dauerhaft festhalten von: wilhelm auffahrt
Geschrieben am: 21.08.2008 12:09:56

Hallo, habe ein Problem damit, den veränderlichen Inhalt einer Zelle zu einem bestimmten, Datums - abhängigen, Zeitpunkt Dauerhaft zu erhalten und anzuzeigen. Gibt es da eine nicht-VBA - Lösung??

MFG

Willy

  

Betrifft: AW: Bestimmten Zellinhalt dauerhaft festhalten von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 21.08.2008 12:47:55

Hallo,
zur rechten Zeit:
Kopieren-Inhalte einfügen-Werte
Was anderes geht nicht.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Bestimmten Zellinhalt dauerhaft festhalten von: J.- M. Schulz
Geschrieben am: 21.08.2008 15:15:33

Na ja,
man kann natürlich auch im Eingabebereich einfach <F9> drücken ...

Gruß
J.- M.


  

Betrifft: AW: Bestimmten Zellinhalt dauerhaft festhalten von: wilhelm auffahrt
Geschrieben am: 22.08.2008 09:29:56

Hallo,
damit ist mein Problem leider nicht gelöst, da ich zu dem Stichtag gar nicht anwesend sein kann. Gibt es wirklich keinen Trick mit dem man Excel dazu bringen kann, automatisch beim Eintritt eines bestimmten Ereignisses ( in diesem Fall überschreiten eines bestimmten Datums) einen bestimmten Zellwert abzufragen und sozusagen in eine andere Zelle zu stempeln?


Excel - Anwendung bleibt die ganze Zeit aber geöffnet. Bestimmte Werte werden in dieser Zeit automatisch in Excel eingetragen.
mfg willy


  

Betrifft: AW: Bestimmten Zellinhalt dauerhaft festhalten von: J.- M. Schulz
Geschrieben am: 22.08.2008 15:29:48

Tja Willi, dann fallen die folgenden Ereignisse wohl aus:

Workbook_Deactivate()

Workbook_Open()

Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)

Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)

Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)

.

Du kannst aber in dem Modul des jeweiligen Sheets mal so versuchen:




Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
  Datum = Date
  If Datum < "23.08.2008" Then Exit Sub
  ...
End Sub





Gruß

J.- M.


  

Betrifft: AW: Bestimmten Zellinhalt dauerhaft festhalten von: hary
Geschrieben am: 22.08.2008 16:07:08

Hallo Wilhelm
In A1 das Datum wann die Aktion starten soll. Dann wird B10 nach E3 gestempelt. Wie J-M. schrieb, Du musst es nur einem Ereigniss zuordnen.


If Cells(1, 1) = DateTime.Now Then
Worksheets("Tabelle1").Range("b10").Copy
With Worksheets("Tabelle1").Range("E3")
.PasteSpecial Paste:=xlValues
End With
Application.CutCopyMode = False
End If



Gruss Hary


  

Betrifft: AW: Bestimmten Zellinhalt dauerhaft festhalten von: wilhelm auffahrt
Geschrieben am: 23.08.2008 11:46:46

Hallo Hany und J-M

Das isses bestimmt. da ich aber wie angegeben keine VBY-Kenntnisse setzt ich mich jetzt dran um die Lösung in mein Blatt einzubauen.

Grosses Dankeschön.

Willy


  

Betrifft: Beispielmappe von: hary
Geschrieben am: 23.08.2008 19:50:45

Hallo Willy
vieleicht schaust Du noch mal rein??!! Hier ist eine fertige Mappe.
https://www.herber.de/bbs/user/54850.xls
Gruss Hary


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bestimmten Zellinhalt dauerhaft festhalten"