Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alternative zu Filesearch

Alternative zu Filesearch
30.10.2008 14:02:00
Fettertiger
Hallo zusammen,
ich hatte in der Vergangenheit (wie wahrscheinlich so viele unter Euch) bei einigen Projekten den Befehl Application.Filesearch verwendet. Bekanntlich wird diese Funktion in Office 2007 nicht mehr unterstützt und es existieren viele Workarounds. Das Problem an diesen Workarounds ist, dass man diese nicht einfach mit "Suche und Ersetze" austauschen kann, sondern, dass man sich in jeden Code eindencken muss.
Ich habe beim googlen jetzt einen neuen Ansatz entdeckt. Dazu muss man angeblich nur ein Klassenmodul in das Projekt importieren und dann application.filesearch durch AltFileSearch
ersetzen.
Nachteil, das Klassenmodul ist shareware und kostet ca 17 Pfund. Genaueres (leider nur auf Englisch) findet Ihr hier:
http://www.codematic.net/excel-tools/office-2007-filesearch.htm
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Danke und Gruss
Fettertiger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alternative zu Filesearch
30.10.2008 14:51:00
Herbert
Hi,
dazu findest du hier im Archiv eine kostenlose Lösung von Nepumuk.
mfg herbert
AW: Alternative zu Filesearch
31.10.2008 10:19:00
Fettertiger
Hallo Herbert,
ich nehme an Du beziehst Dich auf dieses Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/49054.xls
Möglicherweise sind meine bescheidenen VBA Kenntnisse einfach nicht ausreichend um das auch nur annähernd zu verstehen - aber jedenfalls ist das noch nicht ganz die Plug-and-play Lösung die ich mir erhoffte. Bspw. verwendet Nepomuk .SubFolders = True um auszuwählen ob Unterordner mit durchsucht werden, bei Application.Filesearch nannte sich der Punkt .SearchSubFolders = True .
Dies ist sicherlich eines der kleineren Probleme, ich habe es mit meinen bescheidenen Kenntnissen einfach nicht geschafft den gesuchten Dateinamen zu übergeben.
Trotzdem schon mal Respekt vor Nepomuk
Danke für Eure Hilfe
Fettertiger
Anzeige
AW: Alternative zu Filesearch
04.11.2008 09:12:00
Fettertiger
Hi Tino,
leider führt der Link nur zurück auf die Forumsseite. Ist das der richtige Link?
Danke und Gruss
Fettertiger
AW: Alternative zu Filesearch
04.11.2008 09:16:00
Fettertiger
uups, hab vergessen, die Frage als noch offen zu deklarieren.
Gruss
Fettertiger

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige