Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Spalten verschieben
27.10.2008 10:20:02
Lulu
hey...
...ich hab ein problem: ich muss eine exel tabelle erstellen, die jeden tag neue daten aus dem internet lädt und diese aktualisiert ( d.h. ich habe eine 5-tage-tabelle, in der sich die daten täglich um einen tag verschieben ( 4 tag in 5 tag) sich also die spalte mit den ältesten daten löscht...und die aktuelle daten in die tabelle einfügen)...
...kann mir da vieleicht einer helfen?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten verschieben
27.10.2008 11:41:13
Leonhard.Stempfle
Hallo Lulu,
die Beispieldatei habe ich mit dem Makrorecoder aufgezeichnet.
Die Daten werden beim öffnen der Datei heruntergeladen. Solltest du in den Datenbereicheigenschaften "aktualiseieren beim öffnen der Datei" angewählt haben, würde ich das entfernen.
https://www.herber.de/bbs/user/56319.xls
Gruß Leo
AW: Spalten verschieben
27.10.2008 12:01:05
Lulu
hi leo...danke erstmal für deine schnelle antwort...
um genau zusagen, hab ich versucht den dax 30 aktienkurs in eine tabellle zu laden damit er sich jeden tag neu aktualisiert und die letzen 6 tage zusätzlich angezeigt werden...
hätttest du vielleicht iene idee wie ich das hingekommen würde?
liebe grüße
lulu
https://sicherheit.spk-gifhorn-wolfsburg.de/frame.php?url=extern//6148523063446f764c325a70626d4675656d6c304c6d6c7a4c58526c6247566b595852684c6d4e7662533970626d526c6543356f6447317350306c45505441324d535a68625841376257396b6457786c50584e3059584a30&IFLBSERVERID=IF@@032@@IF&PHPSESSID=aed75156276dd68b45a9251633447631
Anzeige
AW: Spalten verschieben
27.10.2008 12:54:36
Leonhard.Stempfle
Hallo Lulu,
der URL den du mir geschickt hast, ist zu lage für eine Webabfrage in Excel.
Möchtest du nun alle Dax 30 Werte abfragen oder nur einen Wert.
Die Wertpapierkennziffer oder die Wertpapierkennziffern wären dazu hilfreich.
Wenn man allerdings eine Webabfrage ausführt, wird es immer wieder vorkommen, dass die Webseite geändert wird und der gesuchte Wert in einer anderen Zelle nach dem Importieren steht. Das wird ein bischen Wartungsarbeit bedeuten.
Wenn du mir die Kennziffern mitteilen kannst, würde ich das versuchen. Könnte aber etwas dauern.
Gruß Leo
AW: Spalten verschieben
27.10.2008 14:48:00
Bob
hi leo,
ich versuche eine tabelle mit allen dax30 werten (in euro) zu erstellen und als spalten die
Tage 1-7 verwenden. (d.h. den kurs vor 7 tagen, vor 6 tagen... und der aktuelle Kurs)
nun möchte ich mithilfe eines makros täglich eine aktualisierung erzeugen.
d.h. kurse die gestern in der "Tag 1"-spalte waren, sollen heute in
die spalte "Tag 2", kurse der spalte "Tag 2" sollen dann in die spalte "Tag 3" und so
weiter..
sodass ich täglich eine übersicht von kursen der letzten 7 tage habe.
https://www.herber.de/bbs/user/56324.xls
vielen dank für dein grosszügige hilfe.
liebe grüße
lulu
Anzeige
AW: Spalten verschieben
27.10.2008 19:44:00
Leonhard.Stempfle
Hallo Bob,
hier der Pfad für die Beispieldatei.
http://www.hostarea.de/server-10/Oktober-da1ef24120.xls
Die Aktualisierung der Daten erfolgt bei Ereignis "Workbook open" also Verbindung zum Internet muss bestehen.
Wird die Datei mehrmals täglich geöffnet, werden nätürlich nur die Daten unter Tag1 aktualisiert.
Abgefragt werden die "Aktienbezeichnung Name" und der jeweilige Kurs.
Die Wertpapierkennummern werden nicht abgefragt.
Sollte sich also die Dax 30 Liste ändern, so müssen auch die Wertpapierkennziffern geändert werden.
Wenn man eine Webseite findet in der alles wie in der Vorgabe aufgelistet ist, könnte mann auch die Wertpapierkennziffern abfragen.
Gruß Leo
Anzeige
AW: Spalten verschieben
28.10.2008 10:22:43
Leonhard.Stempfle
Sorry, aber die letzte Datei war ja Bockmist.
Das dauerte viel zu lange.
Jetzt stehen auch die Kurs drin und nicht die Kursänderung in %.
https://www.herber.de/bbs/user/56334.xls
Gruß Leo
AW: Spalten verschieben
28.10.2008 17:42:00
bob
dankeschön leo...
...dass du dir die zeit dafür genommen hast...
...du hast mir echt sehr weiter geholfen
ganz liebe grüße
lulu

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige