Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach Kategorie (in Spalte C) Zahl in (Spalte G)...

Nach Kategorie (in Spalte C) Zahl in (Spalte G)...
24.11.2008 13:54:00
Jessi
Hallo, hab eine Frage.
Habe eine Tabelle, in der ich in Spalte C (Levels insg. 8) hinterlegt habe. Diese Levels sollen Kostenkategorien darstellen und in Spalte G trage ich die "Menge" ein die zu einer Kostenkategorie gehört. Wie ist es möglich ohne VBA die Kosten einer Kateg. zusammenzutragen in eine Zelle?
Idee?
LG
Jessi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Kategorie (in Spalte C) Zahl in (Spalte G)...
24.11.2008 13:59:30
Rudi
Hallo,
in einer anderen Tabelle (Tab2) die Zuordnung Kategorie-Wert vornehmen.
In H2 deiner Tabelle: =G2*sverweis(C2;Tab2!A:B;2;)
Gruß
Rudi
AW: Nach Kategorie (in Spalte C) Zahl in (Spalte G)...
24.11.2008 14:04:00
Jessi
Hallo Rudi,
Danke für Deine Antwort. IRgendwie bringt es mir einen Bezugsfehler. ;-( Ich habe den Zellenbereich als Matrixname bezeichnet, deswegen vllt? Lg Jessi
AW: Nach Kategorie (in Spalte C) Zahl in (Spalte G)...
24.11.2008 14:08:55
Jessi
ach jetzt verstehe ich...die kosten sind nicht mit hinterlegt, lediglich die kategorie und die "zahl" in g.
Die kosten werden später multipliziert mit gewissen sätzen...
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige