Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl beim zweiten Mal finden in Spalte +0,2

Zahl beim zweiten Mal finden in Spalte +0,2
12.10.2016 20:48:42
sam
Wie kann ich in einer Spalte wenn eine Zahl das erste Mal gefunden wird mit den identischen Wert zurückgegeben, und beim 2 mal mit +0,01, beim 3 mal mit +0,02 usw. in einer Formel angeben? Bis zb. 100 mal.
Danke vorab.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl beim zweiten Mal finden in Spalte +0,2
12.10.2016 21:25:29
Daniel
Hi sam
wegen sparsamer Höflichkeit deinerseits auch nur eine Sparsame Antwort meinerseits:
mit Hilfe von ZählenWenns.
der Trick hierbei ist der kreative Einsatz von relativen und absoluten Zellbezügen.
oder du sortierst die Liste nach den Werten.
dann reicht ein einfaches: =Wenn(Wert in Originalspalte = Wert in Originalspalte Zeile drüber;Wert aus Zeile drüber + 0,01;Wert aus Originalspalte)
vor dem rücksortiren natürlich hilfsspalte kopieren und als Wert einfügen.
gruß Daniel
Zahl ab dem 2. mal fortlaufend um 0,01 erhöhen
12.10.2016 21:33:24
WF
Hi,
Deine Zahlenfolge steht in A2 bis A?
Deine Auswahlzahl steht in D1
in B2 schreibst Du:
=WENN(A2=D$1;A2+ZÄHLENWENN(A$1:A1;D$1)*0,01;A2)
runterkopieren
WF
Anzeige
oder so
13.10.2016 09:39:27
ingoG
hallo Sam,
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du eine Spalte (zB A:A) in der Deine Werte mit Dopplern stehen und möchtest in einer weiteren Spalte (zB B:B) die modifizierten Daten haben.
(in A1,B1 stehen Überschriften)
Dann lautet die Formel in B2:
=a2+zählenwenn($A$1:$A1;a1)%
Formel nach unten ziehen bis Dir die Zahlen in A ausgehen
Ich hoffe, das hilft Dir weiter
Gruß Ingo
AW: oder so
13.10.2016 19:03:23
sam
Super, es funktioniert =a2+zählenwenn($A$1:$A1;a1)%.
Vielen Dank.

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige