Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erfassen des momentanen Sheet Inhalts

Erfassen des momentanen Sheet Inhalts
16.09.2008 15:45:32
Eddie
Hallo Zusammen,
ich würde gerne die Zellinhalte ermitteln, dessen, was beim Scrollen gerade den Bildschirm verlassen hat, oder was auch gehen würde, gleich verlassen wird.
Lösungswege könnte ich mir wie folgt vorstellen: Eine Funktion, die ermittelt welche Reihen gerade auf dem Bildschirm angezeigt werden oder gleich der zellinhalt selbst. Besonderes highlicht ist auch noch, dass das Fenster geteilt ist, so dass ich speziel den Zellinhalt benötige, der sich direkt unter der Fenster-Teilungslinie befindet oder gerade das Bild verlassen hat.
Gruß Eddie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erfassen des momentanen Sheet Inhalts
16.09.2008 15:52:00
Hajo_Zi
Hallo Eddie,
scrollen löst keine Aktion aus.
Gruß Hajo
AW: Erfassen des momentanen Sheet Inhalts
16.09.2008 19:46:20
Gerd
Hallo Eddie !
Damit Du nicht mehr ganz blank bist.

Sub b()
With ActiveWindow.VisibleRange
MsgBox .Cells(.Cells.Count).Row + 1
End With
End Sub


Einen Auslöser musst selbst suchen (siehe Hajo).
Gruß Gerd

AW: Erfassen des momentanen Sheet Inhalts
17.09.2008 14:52:04
Eddie
Hallo,
das war es fast, denn ich suchte vorrangig die Zeile am oberen Bildschirmrand. Mit der Kenntnis der Funktion VisibleRange, war es aber dann leich herauszufinden, dass die oberste sichtbare Zeile einfach VisibleRange.row ist. Danke für die Mühe.
Gruß Eddie
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige