Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellformatierung soll unbedingt erhalten bleiben

Zellformatierung soll unbedingt erhalten bleiben
Martina
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe erstellt, und auch bestimmte Zellen geschützt. Mein Problem ist, dass wenn der Benutzer in die nicht geschützten Zellen was rein kopiert, z. B. mit Drag and Drop, dass die Zellformatierung geändert wird. Auch mit Bearbeiten-Löschen-Alles kann der Benutzer bei den nicht geschützten Zellen die Formatierung löschen. Wie kann ich erreichen, dass die Zellformatierung unbedingt erhalten bleibt.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
schalte doch Drag and Drop aus ...
27.10.2009 11:53:26
Matthias
Hallo Martina
Schalte doch in den Optionen Drag and Drop aus
mit VBA ginge das so:
Application.CellDragAndDrop = False
Hab hier nur xl2000, sollte aber genauso klappen
soweit ich weiß, kannst Du doch über den Zellschutz auch noch Optionen festlegen
Benutzer ...
-darf Zelle ändern
-darf Format ändern usw.
Experimentiere da mal ein bisschen rum.
Gruß Matthias
AW: Zellformatierung soll unbedingt erhalten bleiben
27.10.2009 12:24:55
Martina
Drag und Drop ausschalten möchte ich nicht, der Benutzer soll schon noch kopieren können. Erleichtert die Erfassung unheimlich. Wie gesagt, Eingaben über Tastatur bzw. kopieren soll schon möglich sein, aber ich möchte die Zellformatierung, speziell die Zahlenformate unbedingt beibehalten.
Anzeige
AW: Zellformatierung soll unbedingt erhalten bleiben
28.10.2009 12:04:05
Susi
Nein, der Benutzer soll schon die Möglichkeit haben, Zellinhalte zu kopieren.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige