Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierung von gleichen Spaltenwerten

Markierung von gleichen Spaltenwerten
gleichen
Hallo zusammen
Ich bräuchte Hilfe bei folgender Problemstellung:
Ich habe eine Liste mit 2500 Zeilen und 60 Spalten. Ich möchte, dass Excel die Werte von bestimmten Spalten (z.B. E-K) miteinander vergleicht und mir diejenigen Zeilen markiert, bei denen die Spaltenwerte (E-K) identisch sind. Wichtig ist, dass es mir nur dann eine Zeile als "identisch" markiert, wenn alle Spalten von E bis K gemeinsam identisch sind.
Auf diese Weise will ich all diejenigen Zeilen bündeln, welche in den Spalten F-K gleiche Werte haben, quasi eine Filterfunktion. Die Markierung kann über eine Nummerierung erfolgen. Z.B.: Alle mit der Nummer "1" sind gleich, alle mit Nummer "2", usw..

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Markierung von gleichen Spaltenwerten
06.11.2009 15:32:24
gleichen
hi Aleardo, meinst du wirklich markieren oder farblich darstellen, dann hilft dir die bedingte formatierung
cu jörg
AW: Markierung von gleichen Spaltenwerten
06.11.2009 16:02:40
gleichen
Hallo Aleardo,
versuche es mal mit Zählenwenn.
Gruß
Bosko
AW: Markierung von gleichen Spaltenwerten
08.11.2009 15:08:05
gleichen
Hallo,
danke für eure Tipps. Weder die bedingte Foramtierung noch "countif" brigen mich da weiter. Meine Erläuterungen waren nicht ganz klar, daher anbei ein Beispiel:
_____Spalte B_____Spalte C_____Spalte D_____Spalte E_____Version
1.___1___________2___________1___________3__________1
2.___5___________8___________12__________12_________2
3.___1___________2___________1___________3__________1
4.___3___________3___________7___________8__________3
5.___3___________3___________7___________8__________3
6.___5___________8___________12__________11_________4
7.___5___________8___________12__________12_________2
Die Fett gedruckte Spalte sollte nun von Excel erstellt werden, welche markiert, zu welcher Version eine Zeile gehört. Wenn immer die Spaltenwerte (B-E) einer Zeile mit denen einer anderen Zeile übereinstimmen handelt es sich um eine Version. Diese "Markierung" muss nicht unbegingt über eine Versionierung sein. Solange ersichtlich ist, welche Zeilen übereinstimmen, bin ich offen für alles.
Danke für eure Hilfe.
Gruss,
Aleardo
Anzeige
AW: Markierung von gleichen Spaltenwerten
08.11.2009 15:14:51
gleichen
Frage noch offen
AW: Wenn's nur Zahlen sind, dann ...
09.11.2009 14:29:04
Aleardo
Hallo Werner
Sind leider nicht nur Zahlen, sondern auch Text
Gruss

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige