Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

.DrawingObjects.Delete löscht eig. Schaltflächen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: .DrawingObjects.Delete löscht eig. Schaltflächen von: Michael
Geschrieben am: 01.12.2009 11:13:07

Hallo!
"ActiveSheet.DrawingObjects.Delete" löscht auch die eigenen Schaltflächen. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu umgehen?
Danke
Gruß
Michael

  • Sub versuch2()
    ActiveSheet.DrawingObjects.Delete
    End Sub


  •   

    Betrifft: Was soll denn gelöscht werden? oT von: {Boris}
    Geschrieben am: 01.12.2009 11:19:53

    Grüße Boris


      

    Betrifft: AW: Was soll denn gelöscht werden? oT von: Michael
    Geschrieben am: 01.12.2009 11:23:39

    Hallo Boris!
    Eigentlich alle Bilder die sich nach dem aktualisieren wieder auftauchen.
    Gruß Michael


      

    Betrifft: Was für Bilder - was für ne Aktualisierung? von: {Boris}
    Geschrieben am: 01.12.2009 11:36:11

    Hi Michael,

    ich versteh kein Wort. Ein paar mehr Infos sollten es schon sein.

    Grüße Boris


      

    Betrifft: AW: Was für Bilder - was für ne Aktualisierung? von: Michael
    Geschrieben am: 01.12.2009 12:59:59

    Hallo!
    Wenn ich eine php internetseite öffne und diese mit eine query starte, ist es fast unmöglich diese vernünftig zu bearbeiten.
    Beispiel "http://shop.juvalis.de/index.php?partnerstart=1&partnerid=yahooclix&tm_campaign=458"
    Wenn ich jetzt die seite mit excel aufrufe und mit strg + A, Str+V einfüge in feld a1, habe ich tausende kleine Bilder die ich nach kurzen überlick nicht mehr benötige.
    Nun befindet sich in Reihe F mit einer Schaltfläche ein Makro um die Bilder zu löschen. Er löscht jetzt auch die Schaltfläche mit dem Makro. Das soll er nicht. Die Bilder ya, die Schaltfläche mit dem Makro nein.
    Gibt es da eine Möglichkeit.
    Danke
    Gruß Michael


      

    Betrifft: Tastenkombination von: {Boris}
    Geschrieben am: 01.12.2009 13:27:49

    Hi Michael,

    pragmatischer Vorschlag: Weise dem Makro ne Tastenkombi zu - dann brauchst Du keinen Button und es kann auch keiner gelöscht werden. Andernfalls musst Du die Objekte mit einer Schleife löschen und bei jedem Durchlauf checken, ob es sich nicht um Deinen Button handelt.

    Grüße Boris


      

    Betrifft: AW: Tastenkombination von: Michael
    Geschrieben am: 01.12.2009 20:20:46

    Danke!
    Gute Idee! Mit einer endlosschleife geht es zwar, aber dann geht excel voll in die knie. und es dauert und daurert und dauert!!!
    Gruß Michael


      

    Betrifft: AW: Tastenkombination von: Josef Ehrensberger
    Geschrieben am: 01.12.2009 20:30:59

    Hallo Michael,

    probier's mal so.

    Sub delPics()
      Dim objShp As Shape
      
      For Each objShp In ActiveSheet.Shapes
        If objShp.Type = msoPicture Then objShp.Delete
      Next
      
    End Sub



    Gruß Sepp



    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema ".DrawingObjects.Delete löscht eig. Schaltflächen"