Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.DrawingObjects.Delete löscht eig. Schaltflächen

.DrawingObjects.Delete löscht eig. Schaltflächen
Michael
Hallo!
"ActiveSheet.DrawingObjects.Delete" löscht auch die eigenen Schaltflächen. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu umgehen?
Danke
Gruß
Michael
  • Sub versuch2()
    ActiveSheet.DrawingObjects.Delete
    End Sub
    


  • 7
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Benutzer
    Anzeige
    Was soll denn gelöscht werden? oT
    01.12.2009 11:19:53
    {Boris}
    Grüße Boris
    AW: Was soll denn gelöscht werden? oT
    01.12.2009 11:23:39
    Michael
    Hallo Boris!
    Eigentlich alle Bilder die sich nach dem aktualisieren wieder auftauchen.
    Gruß Michael
    Was für Bilder - was für ne Aktualisierung?
    01.12.2009 11:36:11
    {Boris}
    Hi Michael,
    ich versteh kein Wort. Ein paar mehr Infos sollten es schon sein.
    Grüße Boris
    AW: Was für Bilder - was für ne Aktualisierung?
    01.12.2009 12:59:59
    Michael
    Hallo!
    Wenn ich eine php internetseite öffne und diese mit eine query starte, ist es fast unmöglich diese vernünftig zu bearbeiten.
    Beispiel "http://shop.juvalis.de/index.php?partnerstart=1&partnerid=yahooclix&tm_campaign=458"
    Wenn ich jetzt die seite mit excel aufrufe und mit strg + A, Str+V einfüge in feld a1, habe ich tausende kleine Bilder die ich nach kurzen überlick nicht mehr benötige.
    Nun befindet sich in Reihe F mit einer Schaltfläche ein Makro um die Bilder zu löschen. Er löscht jetzt auch die Schaltfläche mit dem Makro. Das soll er nicht. Die Bilder ya, die Schaltfläche mit dem Makro nein.
    Gibt es da eine Möglichkeit.
    Danke
    Gruß Michael
    Anzeige
    Tastenkombination
    01.12.2009 13:27:49
    {Boris}
    Hi Michael,
    pragmatischer Vorschlag: Weise dem Makro ne Tastenkombi zu - dann brauchst Du keinen Button und es kann auch keiner gelöscht werden. Andernfalls musst Du die Objekte mit einer Schleife löschen und bei jedem Durchlauf checken, ob es sich nicht um Deinen Button handelt.
    Grüße Boris
    AW: Tastenkombination
    01.12.2009 20:20:46
    Michael
    Danke!
    Gute Idee! Mit einer endlosschleife geht es zwar, aber dann geht excel voll in die knie. und es dauert und daurert und dauert!!!
    Gruß Michael
    AW: Tastenkombination
    01.12.2009 20:30:59
    Josef
    Hallo Michael,
    probier's mal so.
    Sub delPics()
      Dim objShp As Shape
      
      For Each objShp In ActiveSheet.Shapes
        If objShp.Type = msoPicture Then objShp.Delete
      Next
      
    End Sub

    Gruß Sepp

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige