Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dienstplan mit Schaltfläche für ics

Dienstplan mit Schaltfläche für ics
07.04.2023 10:45:45
Pascal

Hallo,

Ich habe folgendes Zenario

Einen Dienstplan in Exel , soweit so unspeltakulär .
Ich möchte gerne unten am Ende der Tabelle , unter dem jeweiligen Namen eine Schaltfläche die dann per knopfdruck eine ics oder ical für die jeweilige person ,mit den zu arbeiteden Arbeitszeiten ,erstellt und im besten Fall auch direkt vom PC per Whatsapp an die jeweilige Person verschickt .
Sollte doch theoretisch machbar sein ? ! Oder gibt es sowas bereits als kleines Programm oder Vorlage ?
Für Hilfe und Denkanstöße wäre ich sehr dankbar !
Frohe Ostern :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dienstplan mit Schaltfläche für ics
07.04.2023 11:13:22
Oberschlumpf
Hi Pascal,

wieso denkst du, obwohl fast keine Ahnung von Excel, dass es egal ist, welche Excel-Version du nutzt?
Und bitte überprüf doch in Zukunft vor dem Absenden deiner Beiträge eben genau diese auf Tipp- Rechtschreib- sonstige Fehler...wenn du welche findest (in deinem Erstbeitrag gibt es mehrere!) bitte korrigieren und erst dann absenden.

So, ich lese was von ics oder ical und auch noch Whatsapp.

a) ob es möglich ist, direkt aus Excel heraus Whatsapp mit Texten "zu füttern", glaub ich zwar nicht, aber ich weiß das auch nicht - unabhängig davon wird es bestimmt eine Umweg-Lösung geben

b) du schreibst ne Menge, zeigst aber eher wenig. Daher wäre es schön, wenn du uns bitte per Upload eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten zeigst. In der Bsp-Datei sollte das Aussehen/Verwendung von Zeilen/Spalten natürlich dem des Originals entsprechen

Ciao
Thorsten

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige