Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Befehlsschaltfläche richtig einstellen:)

Befehlsschaltfläche richtig einstellen:)
29.07.2013 10:23:10
Sandy
Hey.
Habe folgendes Problem. Ich habe in meine Excel Schaltflächen eingebaut(Befehlsschaltflächen) Nun wollte ich sehen was da drunter steht also ob ja nein oder garnichts. Dies Funktioniert jedoch etwas schlecht. Es Geht aber ich muss erst 2-3 Andere Buttons anklicken um zu sehen was in der jeweiligen Schaltfläche steht.
Beispiel ich muss wenn ich L2 die Schaltfläche sehen muss L3 L4 und L6 erst anklicken und diese sehe ich auch wieder rum nur wenn ich 3 andere anklicke was sehr bescheiden ist. Was kann ich da umstellen?
Hier noch das Makro
Private Sub CommandButton1_Click()
With Range("L2")
Select Case .Value
Case ""
.Value = "Ja"
Case "Ja"
.Value = "Nein"
Case "Nein"
.Value = ""
End Select
End With
End Sub

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum fängst du einen neuen Beitrag zum...
29.07.2013 10:56:16
Matze
Moin Sandy,
Thema an, du hast den doch noch weiter unten als "offen" deklariert!!
Es wäre Sinnvoll wenn du deine Datei hier einstellst.
Es ist ja schön das du da selber das Problem angehst,
aber wir können nur darauf reagieren, was du schreibst.
Machen wir hier weiter,... unten den werde ich nun auf Closed setzen
Matze

AW: warum fängst du einen neuen Beitrag zum...
29.07.2013 11:22:35
Sandy
Hey:) Dachte der ist soweit unten da schaut keiner mehr:( Sry ich setze unten auf Closed.
Hier die Datei :https://www.herber.de/bbs/user/86613.xls
Nicht Wundern Wegen der B Spalte musste die Monatsreiter aus der Datei Entfernen sosnt wäre diese zu groß gewesen.
Geht um die Schaltflächen L
Lg Sandy^^

Anzeige
Ich will es ungern sagen,..
29.07.2013 12:11:47
Matze
Sandy, aber du bist "oberflächig" was das lesen der Beiträge betrifft.
Auch dein Einstellen der Datei ist, weil du die Beschreibung dazu wohl nur überflogen hast nicht
als Link hier aufgetaucht (nicht nochmal einstellen) es kann so in einen Browser kopiert werden)
Ausserdem hab ich schon den Beitrag unten schon Closed warum du auch nochmal?
Die Datei von Matthias L hast du dir auch nicht richtig angesehen, dann hättest du bemerken müssen das Code der in Tabelle1 gehört so aussieht:
Private Sub CommandButton1_Click()
Button1 'Name der Sub
CommandButton1.Caption = Range("L2") 'Von wo
End Sub
Der Code der in das Modul kommt:
Sub Button1() 'Name der Sub
With Range("L2")
Select Case .Value
Case ""
.Value = "Ja"
Case "Ja"
.Value = "Nein"
Case "Nein"
.Value = ""
End Select
End With
End Sub Die Datei darfst du weiterhin selber umbauen:
Die Schriftart für den Button ist nicht richtig eingestellt!!
Die Schrift müste Centriert werden!!
Du darfst in L" kein Text als Überschrift benutzen!!!
Warum: der Code schrein schließlich Ja Nein oder "" in diese Zelle
Matze

Anzeige
AW: Ich will es ungern sagen,..
29.07.2013 14:10:01
Sandy
Hey
Also erstmal habe es richtig gelesen nach dem ich den Code so eingegeben hatte konnte ich die Datei verwerfen da jede paar Sekunden eine Fehlermeldung kam und diese nicht mehr verschwand hatte aus diesem Grund die Datei in dieser Art verändert wie es mir halbwegs normal vor kam habe keine guten Kenntnisse mit Makros.
Also wer hat nicht richtig gelesen :) Steht beides in dem Beitrag das die Formel nicht ging aus einem mir nicht bekannten Grund ich auch keine guten Kenntnisse mit Makros hatte:) (Nicht böse aufnehmen ist ne böse gemeint)
Ich werde es mit dem neuen Code versuchen.
Ok Resultat habe es versucht
Habe sowohl den Code von euch mit meinen Daten als
auch die Privat Sub eingefügt. Endeffekt Button reagiert nicht mehr. .(
Lg Sandy
p.s habs gründlich mehrmals gelesen

Anzeige
AW: Ich will es ungern sagen,..
29.07.2013 15:30:35
Rudi
Hallo,
einfach so:
Private Sub CommandButton1_Click()
Select Case Range("L1")
Case "": Range("L1") = "Ja"
Case "Ja": Range("L1") = "Nein"
Case "Nein": Range("L1") = ""
End Select
CommandButton1.Caption = Range("L1")
End Sub

Gruß
Rudi

Ich wollte nicht unhöflich erscheinen,..
29.07.2013 23:05:49
Matze
Hallo Sandy,
...ich hatte halt diese Vermutung, sonst wären diese Probleme doch nicht aufgetaucht.
Nun, da von deiner Seite keine Rückmeldung kommt ob dein Projekt nun funktioniert,
habe ich eben mal schnell alles abgeändert.
Die Spalte L habe ich verbreitert und die CommandButtons verkleinert, somit kann man den
Status der Zelle besser lesen. Die Zellen sind jetzt nach "rechts" ausgerichtet und Vertikal "zentriert".
Die doppelten Subs Im Modul3 sind alle hinfällig somit Modul3 entfernt .
Wenn das so OK ist, viel Spaß damit, https://www.herber.de/bbs/user/86626.xls
Matze

Anzeige
...und du scheinst mir recht "unterflächig" ...
29.07.2013 15:29:04
Luc:-?
…zu sein, Matze,
was das Korrekturlesen deiner eigenen Beiträge in der Vorschau betrifft…! ;-]
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! ;-)
Ahoi! Luc :-?

Luc,: du bist der Beste ;-)
29.07.2013 17:53:11
Matze
...du hast mit so etwas auch keine Probleme,
denn du schreibst die Worte ja kaum noch aus,....Lol
Matze

Das zeig mir hier mal, Matze!
30.07.2013 03:03:48
Luc:-?
Aber du scheinst dich redlich zu bemühen, selbst Hajo noch zu übertreffen, was unverständ­lichkeits­fördernde Verstümmelung der AW in Satzbau und Rechtschreibung betrifft. Das sollte eigentlich nur Leuten mit LR-Schwäche gestattet sein! ;-]
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Befehlsschaltfläche richtig einstellen:)
29.07.2013 12:11:17
Rudi
Hallo,
unten hatte ich gefragt:
hast du denn auch
CommandButton1.Caption = Range("L1")
in deinem Code?

Das hatte einen Grund.
Ohne geht's nicht.
Gruß
Rudi

@ Rudi: les was ich anfangs geschrieben habe
29.07.2013 12:14:25
Matze
dann wird das mit Tabelle1 "logisch", wer nur die hälfte ließt
wird später kein Erfolg haben,..
Matze

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige