Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eigene Befehlsschaltfläche

Eigene Befehlsschaltfläche
alex
Guten Morgen Frühaufsteher,
gibt es eine Möglichkeit, eine Befehlsschaltfäche zu erstellen diese mit einem Makro zu versehen und der Schnellzugriffsleiste hinzuzufügen und dieses dann für jedes Dokument verwendbar ist?
Danke für eure Vorschläge.
Gruß
alex

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Eigene Befehlsschaltfläche
06.10.2010 07:16:07
Hajo_Zi
Hallo Alex,
alle verändeungen an der Schnellzugrifsleiste, gelten für alle Dateien die Du auf iesen Rechner öffnest.

AW: Eigene Befehlsschaltfläche
06.10.2010 08:03:11
alex
Hallo Hajo,
das habe ich gehofft... aber möglicherweise hast du noch nen Tip, wie ich das bewerkstelligen kann.
Gruß
Alex
AW: Eigene Befehlsschaltfläche
06.10.2010 08:25:32
Hajo_Zi
Hallo Alex,
das verstehe ich jetzzt nicht. Ich habe jetzt hier kein 2007, darum Live
Office Symbol, Optionen und dort gibt es einen Punkt Schnelstartleiste. Im rechten Fenster kann man nun auswählen Makro.

Anzeige
AW: Eigene Befehlsschaltfläche
06.10.2010 12:16:48
alex
Mahlzeit,
das hinzufügen in die Leiste des Symbols "Makros" bekomme ich hin.
Ich kann das Makro nur nicht ausführen... Fehlermeldung besagt: das es in der Mappe nicht vohanden ist.. etc, oder Makros deaktiviert sind.
Daher dachte ich, ich kann mir ein Symbol "erstellen", diesem eine Funktion (deswegen Makro) hinterlegen.
Damit ich die Funktion auch Beispielsweise bei einer neuen Mappe benutzen kann.
Problemursache ist das ich Mappen erhalte und von diesen immer das erste Tabellenblatt kopieren und als neue Datei mit dem Namen der kopierten Datei abspeichern muß.
Hilft dir die Info?
Gruß
Alex
Anzeige
AW: Eigene Befehlsschaltfläche
06.10.2010 12:39:04
Hajo_Zi
Hallo Alex,
Du sollest Deine Makros die Du in die Schnellstartleiste lergst in die Personnal.XL... legen.

AW: Eigene Befehlsschaltfläche
07.10.2010 12:26:23
alex
Hallo Hajo,
vielen Dank... so geht es.
Ich hatte die PERSONAL.XLB zuvor nicht auswählen können... sondern nur die beiden geöffneten Dateien.
Bestimmt, weil ich kein Neues Dokument erstellt habe oder?
Aber eine Frage muß ich dir noch stellen.
Bei "ActiveWorkbook.SaveAs"... kann ich da eine INPUTBOX öffnen lassen um einen Wert einzutragen?
Ich weiß, die Frage kann man mit JA oder NEIN beantworten... bei ja... verrat mir noch kurz wie. :-)
Gruß
Alex und DANKE
Anzeige
AW: Eigene Befehlsschaltfläche
07.10.2010 12:26:53
alex
Hallo Hajo,
vielen Dank... so geht es.
Ich hatte die PERSONAL.XLB zuvor nicht auswählen können... sondern nur die beiden geöffneten Dateien.
Bestimmt, weil ich kein Neues Dokument erstellt habe oder?
Aber eine Frage muß ich dir noch stellen.
Bei "ActiveWorkbook.SaveAs"... kann ich da eine INPUTBOX öffnen lassen um einen Wert einzutragen?
Ich weiß, die Frage kann man mit JA oder NEIN beantworten... bei ja... verrat mir noch kurz wie. :-)
Gruß
Alex und DANKE
AW: Eigene Befehlsschaltfläche
07.10.2010 14:19:12
Hajo_Zi
Hallo Alex,

Option Explicit
Sub alex()
Dim sName As String
sName = InputBox("Bitte geben sie eine Witz ein!")
If sName  "" Then ActiveWorkbook.Save
End Sub
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Eigene Befehlsschaltfläche
08.10.2010 10:17:39
alex
Hajo ... vielen Dank
es lüppt...
Schönes Wochenende

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige