Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

rechnen mit Umschaltfläche

rechnen mit Umschaltfläche
Fatih
Hallo und einen schönen Guten Morgen,
ich habe wieder ein Problem :-( und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Es geht um eine Umschaltfläche, diese soll gewisse Spalten hochrechnen und wieder zurücksetzen auf die aktuellen Werte.
Anbei eine Testmappe wie ich mir das vorstelle.
https://www.herber.de/bbs/user/68101.xls
Vielen Dank im voraus
lg aus wien
fatih
Bitte upload-Datei löschen!
19.02.2010 10:47:37
Renee
Hi fatih,
Solche vertraulichen Daten gehören NIE als Beispielmappe in ein Forum!
Schreib dringend ein Mail an hans(at)herber.de und bitte ihn deine Mappe zu löschen.
Die Mappe beschreibt auch den Wunsch zu ungenau!
GreetZ Renée
AW: Bitte upload-Datei löschen!
19.02.2010 10:53:19
Fatih
Hallo Renee,
die Zahlen sind frei erfunden von mir und können eigentlich als Bespiel verwenden werden.
@ Hary
Es tut mir leid das ich nicht zurückschreiben konnte wird in Zukunft auch mehr vorkommen.
Ich habs komplett vergessen. Ich danke für deine Information.
lg
fatih
Anzeige
Frei erfundene Namen und KtoNr!!!! owT
19.02.2010 10:54:09
Renee

AW: vieleicht anderer Weg
19.02.2010 12:30:04
hary
Hallo Fatih
Verstehe zwar nicht was Du genau meinst,aber vor dem zurueckschreiben musst Du die Angaben auslagern. Waere es nicht sinnvoller gleich eine Tabelle hinzuzufuegen, in der nur Deine Berechnungen fuer alle SpaltenE,drin sind. Diese kannst Du ja unsichtbar machen.
Gruss hary
AW: vieleicht anderer Weg
19.02.2010 12:54:48
Fatih
Hallo Hary
also in der Spalte E sind die aktuellen Werte, sobald die Umschaltfläche betätigt wird, müssten diese werte hochgerechnet werden auf das ganze jahr. mit dieser formel
WERT in Spalte E / Monat*12*1,1
und wenn man die Umschaltfläche nochmal betätigt, sollten die alten Werte wieder aufscheinen
Letztes Jahr hab ich es genau gemacht wie du es beschrieben hast hab sie aber nicht ausgeblendet.
Ich denke diese Methode mit der Umschaltfläche ist ganz Optimal, da würde ich mir weitere Spalten ersparen. Denn es sind ja nicht nur ein paar Mitarbeiter sondern 19.
Ich hoffe du verstehst was ich meine oder?
lg
Anzeige
Welchen Wert hat Monat? o.w.T.
19.02.2010 14:20:19
Reinhard


AW: Welchen Wert hat Monat? o.w.T.
19.02.2010 14:39:04
Fatih
Hallo Reinhard,
Das Monat hat den Wert 2 nächstes monat dann 3 dann 4 usw.... bis 12 eigentlich.
Kann man das mit ein Drehfeld auch kombinieren?
Vielen Dank
lg fatih
AW: Welchen Wert hat Monat? o.w.T.
19.02.2010 14:43:28
Reinhard
Hallo Fatih,
also immer der aktuelle Monat?
Gruß
Reinhard
AW: Welchen Wert hat Monat? o.w.T.
19.02.2010 14:46:15
Fatih
Hi,
genau Reinhard. immer der aktuelle Monat
lg
fatih
AW: Welchen Wert hat Monat? o.w.T.
24.02.2010 10:14:16
Fatih
Hallo Reinhard,
hast du da schon was machen können bzw. hast du die Zeit gehabt wenn ich fragen darf.
lg fatih
AW: rechnen mit Umschaltfläche
19.02.2010 10:55:25
Reinhard
Hallo Fatih,
zu dem Was Renee sagte,
schau mal unter Datei---Eigenschaften, darf das jeder wissen? Noch dazu in Zusammenhang mit anscheinend Klarnamen in Spalte D?
Und zum Anonymisieren, schreib einfach in D5:
Name1
Dann markierst du D5, gehts mit der Maus auf die rechte untere Ecke der Zelle und ziehst das soweit du willst runter.
Dann können ggfs. deine Zahlen bleiben, da es dann nur noch Zahlen sind und man nicht weiß auf wen sie sich beziehen.
GGfs. kannst du auch eine Zufallsreihe erzeugen mit
=TEXT(ZUFALLSZAHL()*10000;"0.000,00")
oder so, dann kopieren und mit Bearbeiten--Inhalte Einfügen---Werte formelfrei machen.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige