Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Werkzeug
BildScreenshot zu Werkzeug Werkzeug-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Befehsschaltfläche Beschriftung aus Tabelle | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Befehsschaltfläche Beschriftung aus Tabelle von: Wolle
Geschrieben am: 02.12.2009 07:58:29

Guten Morgen Forum,

ich möchte gerne in einem Formular (UserForm) eine Befehlsschaltfläche (CommandButton) eine Beschriftung aus der Tabelle zuweisen.

Kurz gesagt: Der Name "elfriede" aus der Tabelle1 Zelle A1 soll auf der Befehlsschaltfläche stehen. Wenn ich jetzt "elfriede" in "peter" ändere, soll sich auch die Befehlsschaltfläche (Beschriftung) ändern wenn ich das Formular öffne wo diese Schaltfläche eingebaut ist.

Habe es mal irgenwo gelesen wie es geht, finde es aber nicht.

Gruß und danke für die Hilfe aus Norddeutschland

Wolfgang

  

Betrifft: AW: Befehsschaltfläche Beschriftung aus Tabelle von: hary
Geschrieben am: 02.12.2009 08:03:51

Moin Wolfgang

Private Sub UserForm_Initialize()
CommandButton1.Caption = Worksheets("Tabelle1").Range("A1")
End Sub

gruss hary


  

Betrifft: AW: Befehsschaltfläche Beschriftung aus Tabelle von: Wolle
Geschrieben am: 02.12.2009 08:09:31

Fantastisch. Ich Danke Dir. Hast meinen tag gerettet.

Gruß Wolfgang

(ein klasse Forum hier)


  

Betrifft: AW:Danke.... von: hary
Geschrieben am: 02.12.2009 08:38:17

Moin
... fuer die Rueckmeldung, aber lehn Dich nicht so weit aus dem Fenster. Der Tag hat erst begonnen.
;-))))
geht mir manchmal auch so!
Gruss hary
schoenen Tag noch


  

Betrifft: AW: AW:Danke.... von: Volker
Geschrieben am: 02.12.2009 18:00:12

Hallo hary,
ich habe diesen Forumsbeitrag mit interesse lesen. Ich suche schon seit längerem nach einem Beitrag in den eine Button beschriftet wird gesucht. Kannst du mir ggf. auch schreiben wie ich eine Button erstelle und dann bein öffnen der Mappe der Button beschriftet wird.
Danke dir in voraus

Gruss Volker


  

Betrifft: AW:frage von: hary
Geschrieben am: 03.12.2009 16:20:34

Hi Volker
meinst Du eine UserForm mit Button erstellen?
gruss Hary


  

Betrifft: AW: AW:frage von: Volker
Geschrieben am: 03.12.2009 19:52:44

Hallo Hary,

ja das meine ich. Kannst du mir das mal schreiben?

Danke in Voraus


  

Betrifft: AW:beschreibung Form von: hary
Geschrieben am: 04.12.2009 08:33:22

Moin Volker

Also:

Du Hast eine leere Excelmappe. Druecke Alt + F11 beiden Tasten gleichzeitig. Dann bist Du so wie auf dem Bild im VBA-Editor.



dann rechts klick wie im Bild. Es erscheint ein Menue. Dort Einfuegen/UserForm.
dann sieht es so aus. Weiter wie im Bild beschrieben. Sollte die Werkzeugsammlumg mit da sein, bekommst Du sie ueber: Ansicht/Werkzeugsammlumg



Falls weitere Fragen, ruhig melden bekommen wir schon hin ;-))
Gruss hary


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Befehsschaltfläche Beschriftung aus Tabelle"