Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Befehlsschaltfläche umbenennen

Befehlsschaltfläche umbenennen
Bartnicki
Hallo zusammen,
habe aus einer Excel 97 Datei ein Tabellenblatt mit Befehlsschaltflächen
in eine neue Arbeitsmappe kopiert.
Nach dem kopieren hatten sich jedoch die Namen der Befehlsschaltflächen in der kopierten Tabelle
von alt z.B. "Basisdaten" in "CommandButton1" verändert.
Nachdem ich den bisherigen Namen wieder im Eigenschaftenfenster unter Name eingetragen habe,
bekam ich die Fehlermeldung "Mehrdeutiger Name" obwohl dieser Name in der neuen Excel-Dati garnicht vorkommt.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich suchen muß um eventuell noch vorhande anlte Verknüpfungen zur Quell-Tabelle zu entfernen.
Vielen Dank
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Befehlsschaltfläche umbenennen
21.10.2009 11:45:15
Oberschlumpf
Hi Bernd
Am besten wäre es vielleicht,wenn du uns ne Bsp-Datei zeigst, in der der Fehler ersichtlich ist.
Ciao
Thorsten
AW: Befehlsschaltfläche umbenennen
21.10.2009 19:19:52
Bartnicki
Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deinen Beitrag, mittlerweile kenne ich mein Problem.
Habe einfach zu lange vor dem PC gesessen und dabei übersehen, dass ich den Button in
"Basisdaten_Click" umbenennen wollte. Das geht verständlicherweise nicht.
Manchmal sollte man bei einem Problem einfach mal ein paar Stunden abschalten.
Vielen Dank
Bernd
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige