Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel: funktionslose Schaltflächen

Excel: funktionslose Schaltflächen
23.02.2016 13:25:11
Rudolf
Hallo liebe Foren-Leser & Schreiber,
ich bin blutiger Anfäner Excel-Anwender und i.d.R. reiner Nutzer von Excel-Programmen.
Es gibt folgendes Problematik:
Ein Kollege hat eine Excel-Datei mit Markros und Schaltflächen erstellt. Es werden dadurch diverse Daten aus anderen Quellen importiert. Diese Datei wurde mit dem Produkt „Microsoft Office Standard 2010“ erstellt mit der Excel Version 14.0.7106.5003.
Ich habe heute diese Datei mit dem Produkt „Mircosoft Office Professional Plus 2010“ und der Excel Version 14.0.7165.5000 geöffnet und die Makros ausgeführt. Alles hat wunderbar geklappt. Ich habe daraufhin die Datei geschlossen.
Danach öffnete mein Kollege die Datei mit der Excel Version 14.0.7106.5003 und alle Schaltflächen waren inaktiv. Die Makros waren funktionslos. Er musste die Datei wieder reparieren bzw. in eine frühere Version überführen.
Wenn ich selbst die Datei öffne, funktioniert alles wunderbar und die Schaltflächen sind aktiv.
Hat jemand eine Idee, was man hier tun kann?
Habe ich genug Informationen gegeben?
Vielen Dank
Rudolf Herick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel: funktionslose Schaltflächen
23.02.2016 14:23:05
Steve
Hallo Rudolf,
es ist nur eine Vermutung, aber ich hoffe dein Kollege hat nicht bloß die Meldung des Sicherheitscenters übersehen. Oben am Rand wird, solang nicht explizit ausgestellt, eine Warnung angebracht dass die Mappe Makros enthält, zudem sind die Makros deaktiviert es sei denn du bestätigst mit "Inhalte aktivieren". Das ist schlichtweg eine Sicherheitsmaßnahme um vor schädlicher Software zu schützen.
lg Steve

AW: Excel: funktionslose Schaltflächen
23.02.2016 14:56:15
Rudolf
Hallo Steve,
Danke, dass Du dir die Zeit nimmst. Leider ist es das nicht, es ist so, wie ich jetzt herausgefunden habe:
Die Schaltflächen (die Buttons) haben einen anderen Namen bekommen, nachdem ich die Datei abgespeichert habe und somit gibt es keine Verknüpfung mehr zwischen Schaltfläche & Makro.
Danek und Gruss
Rudi

Anzeige
AW: Excel: funktionslose Schaltflächen
23.02.2016 16:32:11
Piet
Hallo
dann einfach die Verknüpfung wieder herstellen.
Bei einfachen Button in Tabelle über rechts Maustaste und Makro zuweisen.
Ansonsten im VBA Editor. Meines Wissens über -Schaltflaeche_BeiClick-
mfg Piet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige