Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche und Vergrößerungsfaktor

Schaltfläche und Vergrößerungsfaktor
Wolfgang
Hallo liebe Experten,
ich habe zwei Fragen:
1. Früher konnte ich die excel-Schaltflächen selbst zeichnen, heute gelingt mir das nicht mehr. Geht das mit Office 2003 noch?
2. Kann ich den default-Wert der Vergrößerung (in der Symbolleiste: Standard) der auf 100% festliegt ändern? Ich möchte ihn gerne auf 70 % haben und diesen Wert nicht bei jeder neuen Datei ändern müssen.
Es wäre schön, wenn mir jemand die Antworten schreiben könnte.
Viele Grüße
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schaltfläche und Vergrößerungsfaktor
26.06.2009 20:26:11
Christian
Hallo Wolfgang,
zu 1:
ja, das geht auch bei XL2003 (zB: Symbolleiste "Zeichnen" - Autoformen). Bei Schaltflächen innerhalb einer Tabelle beschränke ich mich aber idR auf die Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox".
zu 2:
fest einstellen kannst du den Zoom Faktor imho erst mal nicht. Man könnte aber vermutlich ein 3-Zeilen-AddIn erzeugen, dass dies erledigt. Aber dafür ist der Zoom nach meinem Verständnis auch nicht gedacht - sondern eher für eine temporäre Ansicht.
Ich seh aber öfters solche "Blüten" wie 70% Zoom kombiniert mit 'ner Schriftgröße von 20. Das zeugt dann eher vom Unvermögen des Anwenders.
Btw: den Zoom kannst du auch über "Strg + Mausrad" einstellen...
Gruß
Christian
Anzeige
Schaltfläche noch offen
27.06.2009 10:33:34
Wolfgang
Hallo Christian,
vielen Dank, Deine Antwort auf Frage 2 hilft mir sehr weiter.
Ich habe wohl meine Frage 1 falsch gestellt. Eigentlich möchte ich wissen, wie ich ein Symbol in der Symbolleiste selbst gestalten kann.
Viele Grüße
Wolfgang
Schaltflächensymbol bearbeiten...
27.06.2009 12:23:59
Christian
Hallo,
- Rechtsklick auf Symbolleiste und Auswahl von "Anpassen..."
- Rechtsklick auf das zu änderende Symbol in der Symbolleiste und Auswahl von "Schaltflächensymbol bearbeiten..."
hab ich dich richtig verstanden?
Gruß
Christian
Vielen Dank
27.06.2009 13:06:24
Wolfgang
Hallo Christian,
super, vielen Dank,
Wolfgang

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige