Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen löschen - Formel dahinter behalten

Zellen löschen - Formel dahinter behalten
10.03.2009 09:38:50
andi
Hallo zusammen,
Ich habe eine brennende Frage:
Für eine statistische Auswertung habe ich ein Excel-Sheet mit verschiedensten Formeln (Standardabweichung, Mittelwert, etc, )erstellt, in das ich Daten aus verschiedenen Exceltabelle hineinkopiere und auswerte.
Ich habe ein kleines Makro gemacht, das mir automatisch die Daten von einem Blatt ins vorbereitete Auswerungsblatt kopiert. Wenn ich die Daten aber löschen will, werden auch die dahinterliegenden Formeln gelöscht.
Meine Frage. Wie kann ich nur den Inhalt nicht aber die Formeln (per Makro und von Hand)löschen?
Danke für's Überlegen.
Liebe Grüsse,
Andi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen löschen - Formel dahinter behalten
10.03.2009 09:46:55
Mike
Hey Andi,
indem Du mittels Makro punktgenau die eingefügten (Auswertungs-)Daten
löschst.
Gruss
Mike
AW: Zellen löschen - Formel dahinter behalten
10.03.2009 09:51:59
andi
Danke für die Antwort.
was meinst du mit "punktgenau?" Ausschliesslich die löschen, in denen ein Inhalt steht?
Lg
Andi
AW: Zellen löschen - Formel dahinter behalten
10.03.2009 10:03:25
Mike
Hey Andi,
im Prinzip einfach das Gegenteil-Makro von Deinem bestehenden, da Du
ja die Daten in den Auswertungsbereich übernimmst.
Gruss
Mike
AW: Zellen löschen - Formel dahinter behalten
10.03.2009 10:45:42
Ludicla
Hey Mike
Formatiere doch einfach mit ;; dann erscheinen keine Daten - Somit "Leerblatt"
nach dem Einspielen Deiner Daten die benutzerdefinierte Formatierung löschen.
Gruss Ludicla.
Anzeige
AW: Zellen löschen - Formel dahinter behalten
10.03.2009 11:22:28
Mike
Hey Ludicla,
sicher ein guter Tipp, aber da könnte der Formatierungsaufwand
wohl ins (fast) Unermessliche gehen. (nur so eine Vermutung)
Gruss
Mike
AW: Zellen löschen - Formel dahinter behalten
10.03.2009 11:34:12
mpb
Hallo Andy,
ich verstehe Deine Frage so, dass Du Zellen hast, in die Du Werte übernimmst, und in anderen Zellen stehen Formeln, die sich (u.a.) auf die Zellen mit den übernommenen Werten beziehen. Dann musst Du per Makro genau den Bereich mit ClearContents löschen, den Du mit Deinem vorhandenen Makro mit Werten bestückt hast.
Falls das nicht weiterhilft, poste den Code des Makros oder besser noch lade die Datei hoch.
Gruß
Martin
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige