Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte nach Tagen / Monaten auzählen

Spalte nach Tagen / Monaten auzählen
29.12.2008 18:46:00
65536
Hallo Leute,
eine Spalte mit Datumsangaben (23.05.58) soll nach nur nach Tagen und nur nach Monaten und nach Tagen und nach Monaten ausgezählt werden. (Wieviele Datumsangaben binhalten eine Mai oder den 23. oder den 23.Mai)
Kann mir hierzu jemand die Formeln schreiben ich hänge schon seit heute morgen daran und krieg das Problem nur mit einer Filterlösung hin. Da aber die Spalte ständig ergänzt wird hilt mir die Filterfunktion nicht.
Danke
Gruß aus NRW

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte nach Tagen / Monaten auzählen
29.12.2008 18:54:00
robert
hi,
komischer "name".........
im forum meldet man sich nicht so !!!!!!!!
gruß
robert
der Mai ist gekommen
29.12.2008 19:04:00
WF
Hi zwei hoch sechzehn,
nur Mai:
=SUMMENPRODUKT((MONAT(A1:A99)=5)*1)
nur 23. Mai:
=SUMMENPRODUKT((MONAT(A1:A99)=5)*(TAG(A1:A99)=23))
Salut WF
AW: der Mai ist gekommen
29.12.2008 19:10:00
65536
Hallo 2^16
danke Dir recht herzllich funktioniert wunderbar, erstmal den Schweiß von der Stirn wischen
Gruß 65536 aus NRw
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige