Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DB-Abfrage, Formattierungen behalten

DB-Abfrage, Formattierungen behalten
André
Moin zusammen,
ich habe in einer Tabelle eine Datenbankabfrage (MySQL über ODBC). Jedesmal, wenn ich die Daten aktualisiere, werden die Spaltenbreiten verändert. Auch Umbrüche, die in den Kopfzeilen der Daten vorhanden sind, gehen verloren.
Kann ich die Daten so aktualisieren, daß die Spaltenbreiten und Zeilenumbrüche erhalten bleiben?
Gruß, André

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: DB-Abfrage, Formattierungen behalten
23.12.2009 17:06:41
Detlef
Hallo Andrè,
unter 97 geht das mit einer dbase-Datenbank so. Der entscheidende Parameter ist .HasAutoFormat = False
    sqlstring = "" '***Hier den SQL definieren 
    connstring = _
    "ODBC;CollatingSequence=ASCII;DBQ=" + verz + ";DefaultDir=" + verz + ";Deleted=1;Driver={Microsoft dBase-Treiber (*.dbf)};DriverId=277;"
    With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:=connstring, _
        Destination:=Range("J7"), Sql:=sqlstring)
    .RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
    .HasAutoFormat = False
    .Refresh False
    End With
Ob das auch auch unter 2007 funktioniert, keine Ahnung? Ich lass deshalb mal offen.
Gruß Detlef
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige