Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formatierung beibehalten | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Formatierung beibehalten von: Uli
Geschrieben am: 17.11.2009 18:58:06

Hallo,

ist es möglich beim Kopieren von Zellen, die alte Formatierung generell beizubehalten.
Mir geht es in diesen Fall um das duplizieren einer Zelle mittels der Maus.

Dabei wird die Formatierung der kopierten Zelle übernommen.

Kann ich eine Funktion ausführen, dass die Formatierung der aktuellen Zelle beibehalten wird?

Dabei möchte ich keinen Schutz auf die Tabelle legen, da sonst mein Makro nicht mehr funktioniert, welches automatisch den Hintergrund markiert?

Gibt es eine Lösung?

Viele Grüße

Uli

  

Betrifft: AW: Formatierung beibehalten von: Uduuh
Geschrieben am: 17.11.2009 19:01:45

Hallo,
geht nur über Inhalte einfügen-Werte

Gruß aus’m Pott
Udo



  

Betrifft: AW: Formatierung beibehalten von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 17.11.2009 19:09:34

Hallo Uli,

verschieb die Zelle doch mit gedrückter rechter Maustaste, dann kannst du die verschiedensten Optionen wählen.


Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Formatierung beibehalten von: Uli
Geschrieben am: 17.11.2009 19:54:07

Die Funktion kannte ich noch nicht, Besten Dank, schon wieder was gelernt.

An diesem Formular arbeiten allerdings verschiedene Leute.

Nicht jeder kennt diesen Rat, deshalb benötige ich eine Lösung, die mein Makro nicht blockiert, gleichzeitig die Formatierung beibehält.

Viele Grüße

Uli


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formatierung beibehalten"