Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lösungsvorschlag Ausblenden bei verbund. Spalten ?

Lösungsvorschlag Ausblenden bei verbund. Spalten ?
alexander
Hallo,
ich würde vor der eigentlichen Problemstellung gerne erst einmal das zu bearbeitende Projekt beschreiben.
Es handelt es sich hierbei:
http://rapidshare.com/files/258656780/datei.xls.html
um eine Tabelle in der dynamisch über ein Dropdownfeld Spalten ausgeblendet werden sollen. Es gibt in der Ausgangsversion bereits eine Gruppierung der Spalten..
Das Problem ist nun jedoch, das wenn ich z.B. "1" auswähle, es mir Alles da in Zeile 4 jeweils mehrere Spalten miteinander verbunden sind... Ich suche also quasi eine Möglichkeit, das wirklich nur die Spalten ausgeblendet werden, die auch im Code hinterlegt sind.
Ich habe es anstatt der verbundenen Zellen auch mit "zentriert über Spalten" versucht. Hier funktioniert das richtige Ausblenden zwar, die jeweiligen Tabellenüberschriften werden dabei aber zertört.
Meine Frage also, gibt es eine einfach Möglichkeit die Tabellenüberschriften zu behalten und dass nur jene Spalten augeblendet werden sollen die auch im Code hinterlegt sind.
Danke,
Alexander
AW: Lösungsvorschlag Ausblenden bei verbund. Spalten ?
23.07.2009 13:13:34
alexander
Kann da Keiner helfen?
AW: Lösungsvorschlag Ausblenden bei verbund. Spalten ?
23.07.2009 13:58:49
Luschi
Hallo Alexander,
ich würde schon helfen, aber mein Firmen-PC wird von einer superscharfen FireWall (FW) kontrolliert - und da sind Download-Adressen wie 'http://rapidshare.com' total abgemeldet.
Warum ladest Du die xls-Datei nicht auf den Herber-Server? Sollte die Datei größer als das Upload-Limit als von 300 kByte sein, hilft mir auch eine zip-Datei nichts, da auch hier der Scharfrichter 'FW' nicht mitspielt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Lösungsvorschlag Ausblenden bei verbund. Spalten ?
23.07.2009 14:01:01
alexander
Sorry, das wusste ich nicht.
Hier nun die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/63375.xls
Anzeige
AW: Lösungsvorschlag Ausblenden bei verbund. Spalten ?
24.07.2009 10:05:03
alexander
Kann mir da Keiner helfen :( ?
bye...
AW: Lösungsvorschlag Ausblenden bei verbund. Spalten ?
26.07.2009 02:27:04
Heiner
Hi,
warum glaubst du, sollte sich jemand das antun?
Jeder sollte wissen, verbundene Zellen machen mehr Probleme, als sie Nutzen bringen,
also, Konzept überdenken.
mfg Heiner
AW: Lösungsvorschlag Ausblenden bei verbund. Spalten ?
27.07.2009 09:05:50
alexander
Dann gib mir doch bitte einen Tipp wie man es anders lösen könnte.
So eine Antwort hilft Keinem weiter.
Danke,
Alex
AW: Lösungsvorschlag Ausblenden bei verbund. Spalten ?
27.07.2009 14:41:53
Heiner
Hi,
der Vorschlag, die verbundenen Zellen zu beseitigen, ist doch konkret, oder?
mfg Heiner

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige