Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt ausblenden und für Filter beachten

Zelleninhalt ausblenden und für Filter beachten
12.02.2019 12:05:28
Andreas
Guten Tag zusammen
Ich war bis jetzt nur passiver Nutzer und bin bei euch bis jetzt auch immer fündig geworden. Nun habe ich ein vermeintlich "kleines" Problem, bei welchem ich leider nicht weiter komme:
Ich suche eine Formel, mit welcher ein Teil des Inhaltes einer Zelle nicht angezeigt wird, aber durch den normalen Filter trotzdem berücksichtigt wird.
Beispiel: Ich habe eine Spalte mit Namen. Nun möchte ich, dass "Peter" nicht mit allen anderen Namen die mit "P" beginnen, sondern ganz zuoberst noch vor dem "A" angezeigt wird. Der Rest der Tabelle soll weiterhin alphabetisch geordnet sein. Kann ich dies durch eine Formel lösen? Mit einer Formatierung lässt sich mein Problem nicht lösen, weil ich die Tabelle mit Power Query in ein anderes Blatt transformiere, wobei die Formatierung verloren geht.
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Gruss Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so wie Du schreibst ....
12.02.2019 13:10:51
neopa
Hallo Andreas,
... und ich es momentan interpretiere, kann es dafür keine Formellösung geben. Denkbar wäre evtl. dass Du in einer Hilfsspalte eine entsprechende Auswertung vornimmst und nach der Hilfsspalte filterst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige