Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtereinstellungen in Zelle

Filtereinstellungen in Zelle
24.04.2022 11:27:53
Guesa
Hallo Forum
Ich versende eine Pivot-Tabelle mit Voreingestelltem Filter in Monate, dient als Monatsübersicht, der Empfänger kann andere Filtereinstellungen vornehmen.
Ist es möglich, vor dem Senden, die von mir eingestellten Filterkriterien in Zellen schreiben zu lassen. Also, erst gewähltes Kriterium Feb in B2,
zweit gewähltes Kriterium Apr. in C2 usw. Wenn es möglich ist, wie würde dies funktionieren?
Für Eure Hilfe schon mal ein Danke schön
Gruß, Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/152617.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtereinstellungen in Zelle
25.04.2022 13:40:48
ChrisL
Hi
Die Lösung im Anhang erfolgte mittels Power-Query.
https://www.herber.de/bbs/user/152648.xlsx
Wenn ich richtig verstehe, hat dies nichts mit "Filter" zu tun, sondern es geht um die Zeilen mit Kennzeichnung "E" im Datenblatt.
Falls tatsächlich irgendwo gefiltert wird (gemäss Beispieldatei nicht ersichtlich), dann sehe ich schwarz. Die Filtereinstellungen lassen sich kaum abfragen.
cu
Chris
AW: standardmäßig nicht für Pivotauswertung, ...
25.04.2022 13:42:13
neopa
Hallo Guesa,
... dazu müsste DU VBA einsetzen (wobei ich Dir allerdings nicht helfen kann).
Alternativ zu (D)einer Pivotauswertung wäre dagegen eine Power Query (PQ) denkbar. Wobei Du dazu in den Zellen einer "formatierte" Tabelle die auszuwertenden Monate bereits schon vorgibst und mit PQ dann dafür die entsprechende Auswertung vorgenommen wird.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Chris u. Werner
25.04.2022 17:21:53
Guesa
Hallo Chris u. Werner
Danke für Eure Rückmeldung.
Da muss ich mich erst mal einlesen, das war mein erster Versuch mit Pivot.
Hatte mir schon gedacht das dieses Vorhaben nicht so ohne weiteres geht.
Gruß, Guesa

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige