Sprung auf die erste Zelle eines Autofilters



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Sprung auf die erste Zelle eines Autofilters
von: Markus Stegmaier
Geschrieben am: 02.05.2002 - 12:42:13

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Autoselection per Makro durchgeführt und möchte nun auf die erste Zelle einer bestimmten Spalte der Auswahl springen. Anschließend den Bereich bis zur letzten Zelle der Auswahl markieren und kopieren. Das alles per Makro.

Wie könnte dies des aussehen.

Ich kenne nur den Sprung ans Ende der Selection mit:

Selection.End(XLDown).Select


nach oben   nach unten

Re: Sprung auf die erste Zelle eines Autofilters
von: sam
Geschrieben am: 02.05.2002 - 13:34:11

Hi,

versuchs mit "gehezu" - "Inhalte" - "Nur sichtbare Zellen"

Im makro würde das dann so aussehen: Die bestimmte Spalte ist in diesem Fall die Spalte A.

Range("A2:" & Range("A2").End(xlDown).Address).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Select

Schönen Tag,
Sam

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sprung auf die erste Zelle eines Autofilters"