Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleneinträge in Filterauswahl

Zelleneinträge in Filterauswahl
10.03.2009 08:28:50
Leitz
Hallo!
Komme mit dem Einfügen von Werten aus VBA Speicher in Filterauswahl nicht zurecht.
Selection.AutoFilter Field:=12, Criteria1:=""
Nun möchte ich in die Zellen der Spalte D den Speicherinhalt von "strBearbeiter" einfügen
Wie lautet der Code, so dass nur die gefilterten Zeilen (3 bis 231) angesprochen werden.
Noch eine Frage hätte ich: für was steht der 1 bei Criteria
Wenn meine Frage blöd klingt, ich kann VBA nur über Makrorecorder und kenn die Bezeichnungen nicht.
Bitte um Hlfe
Gruß
Leitz G.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleneinträge in Filterauswahl
10.03.2009 08:52:23
Renee
Hi Leitz,
Was ist "strBearbeiter" ?
Wohin in Spalte D ? Zelle D1 ?
Zitat: Noch eine Frage hätte ich: für was steht der 1 bei Criteria
Autofilter können max. 2 Kriterien haben z.B. ="A" oder ="B". Criteria1 ist in dem Fall ="A".
Solche Fragen sind a) nicht blöd und kannst du dir b) sehr leicht beantworten:
Plazier den Cursor im VBEditor auf dem Wort .Criteria1 und drück die F1-Taste!
GreetZ Renée
AW: Zelleneinträge in Filterauswahl
10.03.2009 09:46:39
Leitz
Hallo!
Danke für Deine Hilfe und dein Tip mit der F1 Taste!
strBearbeiter ist: (Dim strBearbeiter as String) und wird gefüllt über eine Inputbox (Kurzbezeichnung des Bearbeiters z.B. (lg)) .
strBearbeiter = InputBox("Bitte NAMENSKÜRZEL des BEARBEITERS eingeben")
Nun soll in allen Zellen der Spalte D die von der Filterauswahl (Selection.AutoFilter Field:=12, Criteria1:="") gefunden wurden, der Eintrag von "strBearbeiter" eingfügt werden.
Gruß
Leitz G.
Anzeige
AW: Zelleneinträge in Filterauswahl
10.03.2009 10:02:57
Renee
Hi Leitz,
Ungefähr so (leider kann ich keine Verantwortung mit der Addressierung übernehmen, da ich nicht weiss, in welchem Kontext [Modul, Tabelle] etc dein Code steht. Da ich aber annehme das du mit .SELECT arbeitest, meinte ich, es könnte so laufen):

Range("D2:D" & Range("D" & Rows.Count).End(xlUp).Row) _
.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Value = strBearbeiter


GreetZ Renée
AW: Zelleneinträge in Filterauswahl
10.03.2009 11:08:01
Leitz
Hallo!
Funktioniert perfekt!
Dankeschön
Leitz G.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige