Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

FilterKriterium aus Zelle

FilterKriterium aus Zelle
09.03.2023 13:19:57
Fred
Hallo Excel Experten,
ich habe eine Frage zu dem Flterm mit dem Kriterium, welches in einer Zelle steht.
Ich habe eine Liste und möchte diese nach 2 Kriterien filtern.
In "Filterfeld 12" alle Werte, ausser Leere
In "Filterfeld 7" soll nach einem Datum gefiltert werden, welches in "G1" durch eine Formel ermittelt wird.
Dieses Beispiel klappt nicht:
    ActiveSheet.Range("$A$3:$EA$43").AutoFilter Field:=12, Criteria1:=">"
    ActiveSheet.Range("$A$3:$EA$43").AutoFilter Field:=7, Criteria2:=Sheets("Import_1").Range("G1")

Kann ein Experte mir bitte den richtigen Code für "Filter Field 7" nennen?!
https://www.herber.de/bbs/user/158199.xlsb
Gruss
Fred

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FilterKriterium aus Zelle
09.03.2023 13:35:31
Rudi
Hallo,
ActiveSheet.Range("$A$3:$EA$43").AutoFilter Field:=7, Criteria1:=Sheets("Import_1").Range("G1").Text
Gruß
Rudi
AW: FilterKriterium aus Zelle
09.03.2023 13:40:06
Fred
Hallo Rudi,
vielen Dank für "Text" :-)
Ich hatte bereits vor Monaten ähnliches "Problem", nun sollte es in meiner Birne sein.
Gruss
Fred
AW: FilterKriterium aus Zelle
09.03.2023 17:03:51
Fred
Hallo Rudi,
vielleicht abschließend noch eine Frage;
Wenn ich einen Operanten voran setze:
ActiveSheet.Range("A3:EA" & ende_import_1b).AutoFilter Field:=7, Criteria1:=">" & Sheets("Import_1").Range("G1").Text
Wie schreibe ich das korrekt?
Gruss
Fred
Anzeige
AW: FilterKriterium aus Zelle
09.03.2023 22:17:49
Fred
Hallo,
ich habe nun das so gelöst:
Dim Datum As Date
Datum = ActiveSheet.Range("G1")
ende_import_1b = ThisWorkbook.Sheets("Import_1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
ActiveSheet.Range("A3:EA" & ende_import_1b).AutoFilter Field:=7, Criteria1:=">" & CDbl(Datum)
Gruss
Fred

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige