Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumszelle auseinandernehmen und in Pivot verarbe

Datumszelle auseinandernehmen und in Pivot verarbe
10.03.2007 22:56:00
Walter
Nochmals Hallo,
ich habe laufend Probleme eine Datumszelle nach Monat oder ggf. Tagen o.ä. auseinanderzunehmen, sodaß ich in der Pivot danach eine saubere Gruppierung habe.
Grund: da in der Zelle im Hintergrund die fortlaufende Zahl genannt ist, das Datum in der Zelle quasi nur zum Schein dargestellt wird, greift die Pivot natürlich unabhängig von der Formatierung = Anzeige im der Zelle, immer auf das Tagesdatum zu. D.h. keine Gruppierungsmöglichlkeit !
Weiß jemand Rat.
mit Dank
Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumszelle auseinandernehmen und in Pivot verarbe
10.03.2007 23:22:00
Daniel
Hallo
du musst in deine Datentabelle noch ne Spalte einfügen, die nur den Monat enthält, dann kannst du auch danach gruppieren.
also ne zusätzliche Spalte mit der Formel "=Monat(Datumszelle)"
Gruß, Daniel
AW: Datumszelle auseinandernehmen und in Pivot verarbe
11.03.2007 00:46:51
Walter
Hallo Daniel,
hätte zwar schwören können, dies ausprobiert zu haben, aber (jetzt) funktioniert es :-))
mit Dank + Gruß
Walter
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige